Page 142 - Blaetterkatalog_03_2022
P. 142

 OZEN LIFE MAADHOO Barfußinsel 1
TEXT: Frank Gindler | BILDER: Hotel, Frank Gindler
Das OZEN LIFE MAADHOO 5-Sterne-Resort liegt auf einer Insel im Süd-Malé-Atoll der Malediven. Mit der Ankunft am Velana International Airport in Male begibt man sich in die vertrauensvollen Hände der Hotel-Crew, die bereits wartet, um sie in die klimatisierte Lounge zu führen. Ab hier heißt es dann nur noch: urlauben, Hirn und Hektik, Stress und alles Negative abschalten, loslassen und sich einfach nur noch hingeben – dem Luxus der Malediven grenzenlos und „all inclusive“.
 Mit dem Schnellboot sind es dann nur circa 40 Minuten und schon steht man mit beiden Beinen, barfüßig im puderweißen Sand, lässt sich nach einer langen Anreise einfach in das türkis- blaue klare und saubere Wasser des Indischen Ozeans fallen. So soll’s sein!
Ich habe mich für eine der 90 reetgedeckten Beach Villas, einer Earth Villa mit Pool entschieden, die ich in den nächsten Tagen mein Eigen nennen darf und mir eine absolute Privatsphäre auf 185 m2 garantiert. Der Süßwasser-Pool ist eigentlich „unnötig“, aber trotzdem für einen Sprung ins Kühle äußerst angenehm. Denn es sind nur ein paar Meter, um über ein samtweiches,
ihrem modernen Design Lebendigkeit; sie sind hell und offen, ohne „cool“ zu wirken. Die gedeckten Erdtöne und die farblichen Akzente gepaart mit dem satten tropischen Grün und der Farbenvielfalt von Pflanzen und Blumen werden so zu einer harmonischen, paradiesähnlichen Gesamtkulisse. Per Bicycle (Fahrservice gibt’s auch) und im Schatten tropischer Gewächse radle ich drauf los und über einen Steg erreiche ich das Haupt- restaurant „The Palms“. Champagner zum Frühstück? Ich gönne mir, nein „teste“ das Konzept INDULGENCETM Plan. Damit gibt es keine überraschende Nebenkosten, denn sowohl die Gourmet-Verpflegung sowie handverlesene Cham-
pagner, weltbekannte Gin Sorten, feinste Whiskey-
leicht abfallendes und unberührtes Ufer direkt im Meer zu baden. Und wie immer – als Stadtmensch wie ich – ein besonderer Aha- Effekt: die exklusiven Outdoor-Badezimmer mit Badewanne und Dusche. Etwas größer ist die Earth Pool Pavillon Suite mit gleich zwei Schlafzimmern/Bädern + Pool, Sonnenliegen, Terrasse und selbstredend (gilt für alle Villen) W-Lan, Klimaanlage, Flach-TV etc. 285 m2 – ja das ist etwas für Familien oder wenn sich zwei Paare zusammentun.
An manchen Abenden sitze ich auf „meiner“ großen Terrasse, beobachte die scheuen Krebse, die sich hier richtig große Schlupflflöcher ausgehoben haben, genieße meine Zigarre, einen kühlen Drink und blicke in den Sonnenuntergang. Egal ob nach Osten oder nach Westen ausgerichtet: alle Villen vermitteln mit
auswahl, renommierte Weine und leckere Cocktails gehören zum Angebot. Und tatsächlich, bei der Endabrechnung finde ich keinen derartigen Posten auf der Abschlussrechnung. Dafür habe ich im OZEN-Shop „zugeschlagen“, eben all das, was man für einen Malediven-Urlaub braucht (oder zuhause vergessen hat). Bewundernswert ist schon am frühen Morgen, was die flfleißigen Mitarbeiter für das Buffet zusammengetragen haben. Mit Stäbchen, Löffel oder Messer und Gabel: indisch, arabisch, lokale Köstlichkeiten und „westlich“, mit Muffins, Bagels, ve- gan, Würstchen, Spiegeleier (!) – es ist alles da und davon reichlich. Die Auswahl an frisch gepressten Getränken, die
 142
PCLife 03 | 2022























































































   140   141   142   143   144