Page 45 - Blaettermagazin_PCL_02_2022
P. 45

Porsche Club | Event
   Zunächst liefen wir bei herrlich sonnigem Wetter durch die Innenstadt, um nach kurzer Zeit das Kurviertel zu erreichen. Vorbei am Arkadenbau erreichten wir die größte Wandelhalle der Welt (3.240 m2), in der gerade ein Konzert stattfand. An- schließend besuchten wir die Gebäude des Luitpoldbades in der Nähe der Spielbank, besichtigten historische Badewannen und schossen auf einer historischen Treppe ein Gruppenbild. Vorbei am Regentenbau mit den gekrönten Häuptern von König Otto I. von Griechenland, Kaiser Franz Joseph I., Kaiserin Elisabeth von Österreich (auch Sissi genannt), Zar Alexander II., König Lud- wig I. von Bayern, Märchenkönig Ludwig II. von Bayern und Reichskanzler Otto von Bismarck, durchliefen wir abschließend den Rosengarten, bis wir wieder den Parkplatz erreichten. Wir bedanken uns herzlich für die interessanten Ausführungen von Herrn Hümmer auf dem Besichtigungsgang. Im Anschluß fuhren wir gruppenweise zur Mittagslokalität im nahegelegenen Strals- bach und kehrten im Landgasthof „Zum weißen Rössl“ ein.
Anschließend starteten wir in fünf Gruppen zu unserer circa 130 km langen Ausfahrt. Die Strecke führte uns über das Staatsbad Bad Brückenau, Sinntal, Marjoß, Aura im Sinngrund nach Burg- sinn. Auf diesen einsamen kurvigen Straßen mit wenig Verkehr
konnte man es hier und da richtig laufen lassen. In Burgsinn fand ein Ostermarkt statt. Aus diesem Grund verzögerte sich unsere Fahrzeit wegen einer Umleitung. Final ging es dann noch über einen 9 km langen Pass nach Gräfendorf, der noch einmal ein Grinsen in die Gesichter der Teilnehmer brachte. Die letzten Kilometer bis zum Ziel fuhren wir zunächst an der Saale, später am Main entlang, bevor wir auf einer engen Waldstraße die Bu- chenmühle bei Lohr erreichten. Dort ließen wir die Ausfahrt bei Kaffee und Kuchen ausklingen.
Obwohl die Ausfahrt von einigen „Anlaufschwierigkeiten“ ge- prägt war, kann diese durchaus als gelungen bezeichnet wer- den. Unsere Porsche hatten mal wieder nach mehrmonatiger Pause richtigen Auslauf verdient. Den fast stündlich wechseln- den Wetterverhältnissen geschuldet, wurde der Verlauf der Fahrstrecke vier Tage vor dem Veranstaltungstermin noch ein- mal komplett neu geplant. Noch zwei Tage vor unserem Start spielte das Wetter noch einmal komplett verrückt mit Schnee- fall, Hagel, Sonne und Starkregen. Aber wie so oft hatten wir wieder einmal Wetterglück. Wir hatten teilweise kein Wölkchen am Himmel. Leider waren die Straßen nicht ganz salzfrei, dafür aber trocken.
 PCLife 02 | 2022 45





























































































   43   44   45   46   47