Page 43 - Blaettermagazin_PCL_02_2022
P. 43

 Porsche Club | Event
Der Start um den berüchtigten 1. April herum war Flora und Fauna wurden mit einer weißen Pracht bedeckt. Da
eher Zufall als Absicht. Für die meisten der 26 an- gemeldeten Teilnehmer war der Spessart Neuland, das Mittel- gebirge zwischen Vogelsberg, Rhön und Odenwald in Bayern und Hessen, das größte zusammenhängende Gebiet aus Laubmischwäldern in Deutschland.
Der akribisch vorbereitete Plan war, dieses wunderschöne Mittelgebirge in jeder Hinsicht aktiv zu durchkurven. 5.330 Pferde- stärken warteten ungeduldig auf das Signal der Startflagge. Die in den Wochen zuvor erlebten angenehmen Temperaturen mit Sonnenschein ließen die Vorfreude auf sportlich-elegante Kurvenfahrten im blühenden Spessart wachsen. Verwöhnt von Tagen mit viel schönem Wetter verdüsterten sich jedoch einen Tag vor der Abfahrt die Prognosen zu einem Schreckens- szenario. Sofort wurde ein „Winterreifen-Erlass“ an die Teilnehmer herausgegeben. Gut so, denn die Realität zeigte sich – zwei Wochen vor Ostern – mit kräftigem Schneefall und einer winter- lichen Kulisse, wie man sie sich zu Weihnachten erträumte. Der trist-graue jedoch griffige Straßenbelag wie auch die umgebene
war er nun, der im Winter vermisste Schnee. Überraschende kleine Schneeballaktionen waren dabei einfach unvermeidlich. Wir passten uns den Gegebenheiten an und nutzen die Chance für interessante, unterhaltsame Gespräche in sehr idyllischer Atmosphäre bei lokalen Bräuchen und entsprechenden Speisen. Das Ergebnis eines Kulturaustausches zwischen einem unserer Mitglieder und der Chefin des besuchten Weingutes war, dass uns zusätzlich zur Brotzeitplatte ein exzellenter, nach beliebtem Hausrezept zubereiteter Kartoffelsalat polnischer Art serviert wurde. Geschmackvolle Weine und Brände rundeten das Menü ab.
Alle Teilnehmer dieser außerordentlichen Frühjahrsausfahrt waren bestens gelaunt und von der Schneelandschaft wie auch der fränkischen Kulinarik begeistert. Die vielen tollen Kulissen im verschneiten Spessart, die bestgelaunten Mitglieder und eine tolle Gemeinschaft bescherten uns wieder einmal ein Er- lebnis, von dem wir sicherlich noch lange erzählen werden. Schön war’s!
 PCLife 02 | 2022 43




























































































   41   42   43   44   45