Page 41 - Blaettermagazin_PCL_02_2022
P. 41

   PorscheCllub||EXvXeXnXt
 Eine verrückte Zeit! Diese seit langem geplante Ausfahrt war schon für das Frühjahr 2020 geplant und dann kam die Pandemie – ergo verschoben wir unsere Ausfahrt auf 2021. Aber auch da wurde uns wegen Corona ein Strich in der Pla-
nung gemacht.
Nachdem das Programm schon ausgearbeitet war, wollten wir diese Ausfahrt auf jeden Fall nachholen. Das Team von der Viba Nougat-Welt hatte uns auch frühzeitig den neuen Termin für 2022 bestätigt.
JETZT ABER: am 24.04.2022 war es dann endlich soweit, wir trafen uns um 09:30 Uhr in Fulda zur Abfahrt nach Schmalkalden. Über verwinkelte Landstraßen fuhren wir am Point Alpha (ehe- malige Grenze zur DDR) vorbei bis nach Dermbach in das schöne Bundesland Thüringen. Dort konnten wir weitere Clubmitglieder begrüßen, die sich uns anschlossen. Erfreulicherweise waren wir dann doch mit 12 Porsche von 993, 997,991,992, Boxster, Macan und Cayenne unterwegs.
Angekommen in der Viba Nougat-Welt waren Beschilderungen für unsere Porsche aufgestellt und ein separater Parkplatz ab- gesperrt. Eine Mitarbeiterin von der Viba Nougat-Welt freute sich uns zu sehen und hieß uns herzlichst willkommen. Als klei- nes Willkommenspräsent stand für jeden Teilnehmer ein Scho- koladen Porsche in Form eines 964 am Platz auf der toll deko- rierten Essenstafel. Die Kinder, aber auch die Erwachsenen, staunten nicht schlecht. Nach dem Mittagessen, um 13:00 Uhr, begann der einstündige Pralinenkurs für alle Teilnehmer.Im ers- ten Step wurden wir mit der „Schutzkleidung für die Produktion“ ausgestattet. Im zweiten Step haben wir erfahren wie Nougat- pralinen hergestellt werden. Verwundert waren wir, als die Kurs- leiterin uns mitteilte, dass es auch einen Nougat Namens „Ruby“ gibt. Er hat die Farbe eines Rubinrotdiamanten. Somit konnten wir unsere 15 Pralinen zweifarbig in eine Form einfüllen, danach auskühlen lassen und wieder ausformen. Im zweiten Teil des Kurses waren wir noch einmal kreativ und formten unseren ei- genen Lolli; jetzt jedoch ohne vorgegebene Form. Somit wurde jeder Lolli ein Unikat.Die Zeit war wie im Fluge vergangen und wir konnten unsere gebastelten „Kunststücke“ einpacken und mit nach Hause neh men. Nach dem Kurs saßen wir nochmals gemütlich zusammen, tranken Kaffee und genossen den haus- gemachten Kuchen und den/die ein oder andere auch einen Eis- becher von der Viba Nougat-Welt.
Um 16:00 Uhr traten wir dann die gemeinsame Heimfahrt an. Sicher bleibt dieser Tag allen Teilnehmern in süßer Erinnerung. Herzlichen Dank dem Team der Viba Nougat-Welt für diesen tollen Tag!
  PCLife 02 | 2022 41



























































































   39   40   41   42   43