Page 47 - Blaettermagazin_PCL_02_2022
P. 47

 P
| |
X
P
b
o
o
r
r
s
s
c
c
h
e
C
h
e
C
l
u
l
u
b
E
X
t X
v
X
e
n
 Der März war wunderschön, Sonnenstunden satt und ein Weiter durch Gutach im Breisgau und durch das Simonswälder
Hitzerekord jagte den nächsten. Die Vorfreude auf die erste größere Ausfahrt mit dem Porsche stieg von Tag zu Tag. Da konnte selbst der Saharastaub die Laune nicht trüben. Nicht mehr lange bis April und die Saisonkennzeichen werden wieder aktiv. Doch der April macht was er will. Selten hatte das Sprich- wort so Recht wie in diesem Jahr. Wintereinbruch, Frost und Schneefall bis in die tieferen Lagen ließen an eine Ausfahrt mit fetten Sommerreifen gar nicht denken. Warten auf besseres Wetter war angesagt – erst Tage, dann Wochen.
Doch Anfang Mai sollte es endlich soweit sein. Die Vorhersage stimmte hoffnungsvoll. Und sie hatte Recht! Anfang Mai war alles perfekt. Die Tour geplant, das Restaurant reserviert und die Sonne lachte.
Gegen 15:45 Uhr treffen–Abfahrt 16:00 Uhr. Eine schöne Aus- fahrt und abends zusammen essen. Mit 22 Personen und 13 Porsche starteten wir am Parkplatz unter Burg Hohen-Gerold- seck bei herrlichem Wetter zu unserer Saisoneröffnungsfahrt. Aufgeteilt in zwei Gruppen folgten wir erst der B415 den Schön- berg hinunter und bogen dann Richtung Schuttertal ab. Auf schönen, geschwungenen Landstraßen konnten wir das Früh- lingswetter voll genießen. Etwas kurviger ging es dann hinauf auf den Streitberg, links Richtung Freiamt.
Tal. Durch Furtwangen hindurch ging es weiter Richtung Schön- wald, dem Geburtsort der weltbekannten Kuckucksuhren.
Über die B500 führte die Route weiter bis nach Triberg, wo Deutschlands höchste und bekannteste Wasserfälle zu finden sind. Etwas weiter kam auch schon Schonach, wo wir beim Gasthaus Wilhelmshöhe eine kurze Pause einlegten. Über die Hälfte der Strecke war nun geschafft. Zurück auf der Piste ging es etwas sportlicher die kurvenreiche Strecke hinunter durchs Oberprechtal nach Elzach. Nach Biederbach ging es den Geis- berg hinunter bis Schweighausen. Dann links auf den Streitberg und über die L103 durch Ettenheimmünster, weiter bis nach Ettenheim Altdorf zum Restaurant. Dort wartete bereits ein extra abgesperrter Parkplatzbereich auf die Porschetruppe.
Schön in Reihe aufgestellt gab es ein tolles Fotomotiv, welches auch von den anderen Gästen dort ausgiebig bewundert und fotografiert wurde. Noch schnell ein Gruppenfoto der Teilnehmer, bevor wir uns dann in der „Barracuda Garage“ auf ein leckeres Abendessen und viele tolle Gespräche freuten.
Ein wirklich schöner Tag unter Freunden – das Warten hatte sich gelohnt.
  PCLife 02 | 2022 47



























































   45   46   47   48   49