Page 37 - Blaettermagazin_PCL_02_2022
P. 37

    Porsche Club | Event
 TEXT: Anneke Volke | BILDER: Marie Luis Gorecki, Anneke Volke
Ei, Ei, Osterhase
  Bei frühlingshaften 7°C trafen wir uns mit einer kleinen Abordnung von 48 Personen mit 26 Porsche zum Früh- stück am „Heimathafen Sorpesee“ ein. Wir freuten uns über schön hergerichtete Tische mit gut gefüllten Etageren, ver- schiedenste Brötchen und Eierspeisen. Die anderthalb Stunden bis zur geplanten Abfahrt vergingen mit anregenden Gesprächen und jeder Menge Kaffee. Bevor dann zum Aufsitzen gerufen wurde, durften wir noch ein kleines Rätsel lösen, denn nun be- gann die „Suchfahrt“! Bei herrlichstem Wolkenhimmel öffneten einige ihre Cabrio-Dächer und so folgten wir Eier-Uli mit Birgit durch das schöne Sauerland durch Orte wie Müllen, Affeln, Wal- len und einige mehr, bis wir am Pumpspeicherwerk Rönkhausen ankamen. Bis alle ihre Autos abgestellt hatten, wurde die
nächste Aufgabe aufgebaut: ein Geschicklichkeitsspiel. Da es nun deutlich wärmer geworden war, so um die 9°C, erfrischten sich die Beifahrer/innen bei einem Gläschen Eierlikör. Irgendwann geht auch mal die schönste Pause zu Ende und so fuhren wir weiter durch die Sauerländer Landschaft zurück zum Sorpesee. Bevor es zur letzten Aufgabe ging, stärkten wir uns erst mal bei einer herzhaften Gulaschsuppe und/oder einem Stück Kuchen. Die „Siegerehrung“ dieser zwanglosen Ostereiersuchfahrt endete mit allseits glücklichen Teilnehmern, denn außer schönen Deko- Häschen für die Gewinner gab es auch viele bunte Eier für alle!
Wir bedanken uns herzlich bei Uli und Birgit für die Organisation dieses gelungenen Tages!
 PCLife 02 | 2022 37




























































































   35   36   37   38   39