Page 36 - Blaettermagazin_PCL_02_2022
P. 36

    TEXT: Rainer Behrendt | BILDER: Gaby Eimer, Rainer Behrendt
Unser eigener Car-Freitag
   Endlich war es soweit, die Saison konnte gestartet werden. Unsere Frühjahrsausfahrt am Karfreitag war begleitet von bestem Wetter. Sonne pur, nicht zu heiß, aber warm genug, um auch offen zu fahren! Perfekte Voraussetzungen also für
unsere Tour.
Sportleiter Gregor Dillmann hat unseren Saisonauftakt unter dem Motto „Kurz und knackig“ zusammengestellt. Treffpunkt war sehr „Langschläfer-freundlich“ um 15:00 Uhr auf der Burg Frankenstein im Odenwald.
19 „hungrige“ Porsche Fahrzeuge samt Besatzung haben sich eingefunden, um endlich dem Winter- und Corona-Blues zu ent- kommen und gemeinsam die Motoren zu starten. Auch das PZ Mainz hat sich wieder mit einem Fahrzeug unter die Gruppe gemischt. Nach kurzem Briefing ging es auch los durch viele
kleine Ortschaften im Odenwald, die zufällig alle durch kurvige Straßen miteinander verbunden waren. Unser Ziel war natürlich unsere rheinhessische Heimat auf der anderen Rheinseite und so gehörte es dazu, den Rhein noch per Fähre zu überqueren. Dank einiger vorheriger kurzer Stopps ist es uns gelungen, fast alle Fahrzeuge auf eine Fähre zu bekommen. Der Fährmann war sich dem Wert seiner Fracht dann doch durchaus bewusst und hat uns sicher auf der anderen Seite in Oppenheim wieder an Land gelassen.
Von hier aus ging es dann noch weiter durch das schöne rhein- hessische Hügelland bis zum Golfclub in Mommenheim. Nach knapp drei Stunden Fahrzeit hier angekommen, haben wir den Abend bei Speis und Trank gemütlich ausklingen lassen, natür- lich nicht ohne unserem Gregor für die Organisation zu danken.
 36
PCLife 02 | 2022

























































































   34   35   36   37   38