Page 25 - Blaettermagazin_PCL_02_2022
P. 25

 Eine Alpenquerung? Das macht doch jeder von Nord nach Süd, oder umgekehrt, so die Antwort des Prä- sidenten vom Club für klassische 911 Südwest, Carsten Prochaska. Das stimmt, aber es war von Ost nach West gemeint und das macht nicht jeder. Un- ser Clubpräsident war sofort begeistert und die Planungen starteten im Lock- down Anfang Januar. Niemand wusste, ob man die Tour Mitte Juli 2021 durch- führen konnte, aber alle waren optimis- tisch und nach drei Tagen waren die
Plätze vergeben.
An einem Montagabend im Juli 21 war es soweit, alle 27 Teilnehmer trafen sich in einem gemütlichen bayrischen Land- gasthof am Chiemsee. Im Vorfeld gab es schon ein Roadbook, aber alles war da nicht beschrieben, aus gutem Grund. Mit
bayrischem Abendessen nebst Geträn- ken wurden die kommenden Tage be- sprochen. Wir legten Wert auf typische ländliche Unterkünfte, in denen man sich abends zusammensitzen und bei gutem regionalem Essen und Trinken über den erlebten Tag unterhalten konnte. Die Strecke war so zusammengestellt, dass auch Mitfahrer Spaß hatten und wir nicht auf Sieg, sondern auf Ankommen fuhren. Beifahrer*innen und Clubhunde waren willkommen. Es gab aber auch einige Strecken, bei denen die Schnelleren voraus- fahren konnten, ohne die Gruppe zu ver- lieren. Es war also für jeden etwas dabei. Am Dienstagmorgen führte uns die Strecke an der Tiroler Ache entlang nach Öster- reich und weiter zum ersten Höhepunkt, der Großglockner Hochalpenstraße, die uns mit den letzten Wolken für die kom- menden Tage empfing. Klasse Aussichten
und tolle Eindrücke entlang der Strecke begleiteten uns weiter nach Südtirol über den Staller Sattel zu unserem Quartier in St. Vegil, die Überraschung für die zweite Nacht im Hotel Al Plan nahe Kronplatz. Das Hotel wurde komplett renoviert und umgebaut und wir waren die erste Gruppe, die alles testen durfte.
Ein herzlicher italienischer Empfang der Hoteleigner war der Auftakt zum Staunen. Unsere Porsche wurden schnurgerade vor dem Hoteleingang aufgestellt, der Porsche des Besitzers, ein Oldtimerfan, war gleich dabei – was für ein Anblick! Das Hotel ist ein Museum, unzählige Autos, Vespas, alte Hauseinrichtungen, Leierkästen und vieles weitere sind in den Räumen verteilt. Der Clou sind aller- dings die Themenzimmer, jedes individuell gestaltet: ein Harley Davidson Zimmer, >
P
| |
XX
P
b
o
o
r
s
r
c
s
c
h
e
C
h
e
C
l
u
l
u
b
M
u XX
dP
 PCLife 02 | 2022
25
































































   23   24   25   26   27