Page 71 - index
P. 71

 Porsche Club | Event
   eins, gedacht, suchten sich ihren Weg ins Freie. Der Strecken- posten hing diese schließlich an einem nahen Baum auf. 1989 versenkte ein PCB-Mitglied seinen 911er in der Donau, der gute Schwimmer und Taucher kam aber mit dem Schrecken davon.
Auch „fremden“ Sportarten war man zugetan
Auch „fremden“ Sportarten gegenüber zeigten sich die Mitglieder des Jubiläumsvereins stets zugetan: Sommerrodeln am Zinken sowie richtige Rodel-Rennen und Gäste-Bobfahrten in der Königsseer Kunsteisbahn gehörten genauso zum Programm wie Luftgewehrschießen, Eisstockschießen, Schneegolfen oder Gokart-Fahren, selbst auf Eis und Schnee.
2020, mitten in der Corona-Phase, übernahm Joachim Alt- hammer aus Ainring von Gerd Böhmer den PCB-Vereinsvorsitz.
Unter seiner Regie fand das Jubiläumswochenende statt, 25 Helfer standen ihm zur Seite. Das umfangreiche Programm wurde durch „Sonderprüfungen“ abgerundet: Unter anderem mussten die Teilnehmer raten, wie viele aufgeblasene Luft- ballons sich in einem 911er RSR von PCB-Sportleiter Christian Neunemann befanden. Dazu gab’s „Baujahre zu Automodellen ordnen“, „Reifenumfang schätzen“, „eine Kuh melken“ oder „Schrauben und Muttern zusammenfügen“.
Joachim Althammer resümierte zufrieden: „Eine rundum gelun- gene Veranstaltung ohne Unfälle und Pannen. Die Teilnehmer aus ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich waren alle- samt begeistert. Viele von ihnen werden ins Berchtesgadener Land zurückkehren, um hier mal Urlaub zu machen.“ Ein Gala- Abend im AlpenCongress Berchtesgaden beschloss die kurz- weiligen drei Tage.
 PCLife 01 | 2022 71



























































































   69   70   71   72   73