Page 67 - index
P. 67

Rückblick
Wir rocken die Pfalz
Manchmal muss man auch einfach mal was durchziehen.
T
beschlossen. Es wurde ein rauschender Abend mit leckerem Essen, süffigen Weinen direkt vom Winzer vor Ort und Livemusik von Frank Keller im großen historischen Ballsaal.
Dank konsequenter 2G Plus-Regel konnten wir eine für alle Be- teiligten sichere Veranstaltung durchführen. Wie auf der Strecke und sonst im Leben: „Manchmal muss man auch einfach mal was durchziehen“. Da wir uns etwas weiter von Frankfurt ent- fernten, gaben wir unseren Mitgliedern die Gelegenheit, eine Übernachtung im Hotel Bastenhaus mit Bustransfer zur Weih- nachtsfeier zu buchen. Natürlich mit nächtlichem Shuttleservice zurück zum Hotel. Nach der gemeinsamen Ankunft im Weingut Boudier & Koeller erwartete uns ein feuchtfröhlicher Sektemp- fang mit kleinen Genusshäppchen in der Vorhalle des histori- schen Festsaales. Innerhalb des denkmalgeschützten Gebäude- ensembles konnten wir ungestört feiern und tafeln. Das tolle Ambiente hat unsere Feierlaune weiter befeuert und das 4-Gänge- Menü die nötige Grundlage für den ein oder anderen Tropfen der süffigen Hausweine direkt vom Fass geschaffen. Natürlich konnten wir an diesem Abend auch endlich die erfolgreichen Racer im Club gebührend feiern und die kurze und heftige Sai- son mit den beeindruckenden Ergebnissen unserer Mitglieder Revue passieren lassen.
Wie in den Rennserien auf der Strecke gab es auch bei der Ver- einswertung knappe Ergebnisse. Zu unserer vereinsinternen Clubmeisterschaft, bei der jede Aktivität im Club mit Punkten
TEXT: Thomas Vogel; Thomas Schwarz BILDER: Ute Kröger, Marijke Petty, Birgit Schiffer
belohnt wird, waren es am Ende 0,8 Punkte Differenz, um noch in die TOP 10 zu kommen. Clubmeister und damit Titelverteidiger ist Andreas Friedrich. Phillip und Richard Gresek belegten die Plätze zwei und drei als Meister in ihrer Klasse.
Frank Keller hatte innerhalb weniger Takte Livemusik die Stim- mung hochgefahren und sofort wurden diverse Tanzbeine und Hüften geschwungen. Der Abend wurde entsprechend lang. Im- mer wieder heizte Frank uns mit flotter Musik ein und die Damen motivierten auch die Herren, das Tanzbein zu schwingen. Der nette Service sorgte für permanenten Nachschub der geistigen Getränke und so blieben alle Gäste vollzählig an Bord und in Feier- laune. Erst um 02:30 Uhr mussten wir den Schlussstrich ziehen, nachdem uns der „Schlossgeist“ zur Nachtruhe mahnte.
Nachdem wir trotz Corona in diesem Jahr zehn Veranstaltungen und alle elf Stammtische durchführen konnten, war es nur kon- sequent, das Jahr 2021 auch angemessen zu beenden. Die gelungene Weihnachtsfeier hat uns zum Saisonabschluss viel Spaß bereitet. Es war deutlich zu spüren, dass der neue Spirit der Vorstandsmannschaft von den Mitgliedern wahr- und an- genommen wird und sich jeder richtig gut aufgehoben und res- pektiert fühlt. Leider wurden die Einreisebestimmungen in der Schweiz einen Tag vor der Feier geändert, sodass unsere geschätzten Mitglieder Madleen und Olaf Kölln doch nicht an- reisen konnten. So ging der Preis für die weiteste Anreise an unseren letztjährigen Vize-Vereinsmeister Ulrich Kramer nach Thüringen. In 2022 werden wir 30 Jahre jung und schon im Sommer wird entsprechend gefeiert.
raditionell haben wir, Anfang Dezember, dieses wechsel-
hafte Jahr gebührend mit einer tollen Weihnachtsfeier
Porsche Club | Event
     PCLife 01 | 2022 67




















































































   65   66   67   68   69