Page 65 - index
P. 65

  Gegen Ende Oktober fand die Saisonabschlussfahrt des PC Ortenau statt und unser Tourguide Hans hat im Vor- feld angekündigt, dass dies die letzte von ihm geplante Tour sein sollte. Aus diesem Grund sollte es nochmal etwas ganz
Besonderes werden – und das war es auch!
Bei noch kühlen Temperaturen trafen sich gegen 08:45 Uhr die elf Teilnehmer mit ihren sechs Porsche an einer Raststätte bei Achern. Nach kurzer Begrüßung und Besprechung starteten wir gegen 09:00 Uhr auf der A5 Richtung Norden. Zunächst wollten wir erst mal „Strecke machen“. In Heppenheim erreichten wir kurz nach 10:00 Uhr den ersten „Pitstop“ – kleine Kaffeepause. Dann hieß es runter von der Autobahn und rein ins Vergnügen. Schöne Überlandstraßen führten uns über Rimbach, Wald- Michelbach, Rothenberg weiter über Hirschhorn und die Neckar- brücke bei Schönbrunn bis zum nächsten Ziel – Eberbach. Im Café Viktoria konnte die berühmte Viktoria von Eberbach Torte probiert werden – sehr lecker!
Frisch gestärkt ging es nach einem kleinen Spaziergang durch die Stadt weiter über Neckargerach, Mosbach, Waldürn und Wertheim, bis wir unser Tagesziel in Marktheidenfeld erreichten. Im Hotel und Weinhaus Anker konnten wir unsere Zimmer be- ziehen und uns etwas frisch machen, bevor wir uns dann zum Abendessen wieder trafen. Ein schön gedeckter Tisch in tollem
Ambiente wartete schon auf uns und kulinarisch wurden wir bestens verwöhnt. In gemütlicher Runde gab es auch noch eine kleine Anerkennung für unseren Tourguide Hans. Ein Schwarz- wald-Mädel mit persönlicher Widmung, als Dankeschön für all die schönen Touren der letzten Jahre.
Zum Frühstück kamen auch noch zwei weitere Mitglieder dazu, so dass wir dann frisch gestärkt mit sieben Porsche die weitere Tour unter die Räder nahmen. Bei Kaiserwetter erkundeten wir die Straßen über Altfeld, Wertheim bis nach Miltenberg (die Perle des Mains), wo wir eine Pause einlegten. Strahlender Himmel, jedoch kalter Wind verkürzten die Stadtbesichtigung. Noch schnell ein Gruppenfoto der Porsche am Mainufer bevor wir wieder im warmen Sitz saßen und die schöne Strecke genossen.
So fuhren wir weiter durch die schöne Landschaft über Amor- bach, Michelstadt bis nach Erbach. Hier hatte die Sonne die Temperaturen auf angenehme Höhe gebracht und wir konnten die schöne Altstadt bewundern. Nach dem Gruppenfoto gab es im Erbacher Brauereiausschank noch eine Stärkung. Anschlie- ßend begaben wir uns langsam auf die Heimreise. Bei einem kurzen Halt in Heppenheim verabschiedeten wir uns.
In den strahlenden Gesichtern war gut zu sehen – die Tour war einfach klasse!
Porsche Club | Event
   PCLife 01 | 2022 65

























































































   63   64   65   66   67