Page 57 - index
P. 57

 Porsche Club | Event
   Die Teilnehmer trafen sich in Gemünden und fuhren nach einem kurzen Briefing in vier Gruppen zum Fahrzeug-
und Technikmuseum in Neuendorf.
Das sich über zwei Etagen ausbreitende Museum führt Christi- an Zimmermann in zweiter Generation. Sein Vater begann da- mals mit dem Erwerb alter Motorräder und Autos. Auf über 800 qm tummeln sich Serien- und Rennmaschinen, Rennboote, eini- ge wenige Autos (u. a. ein Porsche 356) und diverse andere his- torische Wunder der Technik. Die Teilnehmer waren sehr inter- essiert und von der Einzigartigkeit der Exponate beeindruckt. Während unseres Aufenthalts war auch ein Herr von der Presse zugegen, der uns interviewte und ein paar Tage später einen Artikel in der Lokalpresse über unseren Museumsbesuch ver- öffentlichte.
Anschließend starteten wir zu unserer 130 km langen Spessart- tour. Dabei fuhren wir über Ruppertshütten, Wiesen, Partenstein nach Habichtsthal, um am Gasthaus „Fischerhütte“ eine Pause einzulegen. Frisch gestärkt brachen wir dann auf, um über Heigen- brücken, Neuhütten und Rohrbrunn den Parkplatz an der Straße nach Altenbuch zu erreichen.
Dort gab es dann eine spielerische Einlage mit dem Gesell- schaftsspiel „Leitergolf“. Eine 3-stufige Leiter wurde aufgestellt und die Spieler mussten versuchen, ihre Bolas durch Werfen an der Leiter anzubringen. Dazu musste man einen Abstand von ca. 4m zur Leiter einhalten. Die anwesenden Damen zeigten hierbei viel mehr Gefühl und brachten deutlich bessere Ergeb- nisse zustande als die Männer.
Danach nahmen wir die letzten wenigen Kilometer unter die Rä- der und erreichten die Geißhöhe ...
... und hier ließen wir es uns schmecken. Es gab eine große Essensauswahl, ob verschiedenste Salate, Bratwürste, ver- schiedene Steaks, Grillgemüse, Grillkartoffeln, Spanferkel, Hähnchen sowie leckere Desserts. Die Geißhöhe gilt als der höchste bewirtschaftete Gipfel (520 m) im schönen Spessart. Die selten gewordene „himmlische Ruhe“, endlos grüne Tannen und Mischwälder, sagenhafte Aussichtsmöglichkeiten und die besondere Aura der „Geißhöhe“ bezaubern und beeindrucken. Seit über 200 Jahren befindet sich das Gasthaus „Zur Geiß- höhe“ im Familienbesitz.
Zur späten Stunde verließen die letzten Teilnehmer die Veran- staltung. Mit dabei war der 9-jährige Paul, der schon in seinen jungen Jahren den Mythos Porsche lebt und unbedingt bei der Ausfahrt dabei sein wollte. Sehr bemerkenswert war sein über- aus großes Wissen rund um das Thema Porsche, sei es bei der Typenvielfalt oder auch bei der Technik. Seinem Wunsch ent- sprechend durfte er als Beifahrer in einem GT3 unseres Mit- glieds Guido Platz nehmen und die Fahrt genießen.
Die regionale Ausfahrt konnte dank des wenigen Verkehrs, des herrlichen Wetters und letztendlich der guten Laune der Teil- nehmer als sehr gelungen gelten.
...und mit Paul ist/wäre dann auch in der Zukunft für Nach- wuchs im Porsche-Club gesorgt...
 PCLife 01 | 2022 57























































































   55   56   57   58   59