Page 38 - index
P. 38

 Porsche Club | MdPu
   > Bei unserer Ankunft am Abend des 29.09. in unserem Hotel eva,VILLAGE im Herzen von Saalbach begrüßte uns Familie Unterkofler mit einem Willkom- menstrunk sehr herzlich. Bei einem vor- züglichen Menü und anschließendem Absacker ließen wir den Abend in bester Stimmung und Vorfreude auf den nächsten Tag ausklingen.
Die Tour am nächsten Tag bot alles, was ein Porsche Fahrerherz begehrt: sonniges Wetter, genussreiches Fahren durch die wunderschöne Pinzgauer und Tiroler Landschaft, Fahrvergnügen auf dem Ger- lospass, die Herausforderung der engen Auffahrt zum Berggasthof Hagstein über Kitzbühel und der Mautstraße von Waid- ring zur Steinplatte, mit der Stallenalm als Ziel.
Am Gerlospass konnten wir die Aussicht auf die imposanten Krimmler Wasser- fälle genießen – ein Naturschauspiel mit einer Fallhöhe von fast 400 m, die größten Wasserfälle Europas und die Nummer 5 auf der Welt. Der bekannte Berggasthof Hagstein über Kitzbühel, der bereits in 5. Generation seine Gäste mit traditioneller Tiroler Küche verwöhnt, bietet zudem ein
Traumpanorama über die Kitzbüheler Alpen, beides ein Genuss, den wir uns zu Mittag nicht entgehen lassen konnten. Der rusti- kale Berggasthof Stallenalm krönte die Auffahrt der Mautstraße auf die Stein- platte und lud uns zu einer herzhaft boden- ständigen Jause ein. Danach begaben wir uns auf die Rückfahrt, vorbei am Pillersee mit seinem smaragdgrünen Wasser über Hochfilzen, Leogang und Saalfelden nach Saalbach zu unserem Hotel eva,VILLAGE mit der Vorfreude auf ein köstliches Abendmenü und auf den Austausch der Erlebnisse des ersten Tages und vieles mehr mit den anderen Clubmitgliedern.
Der nächste Tag war geprägt durch ganz besondere Erlebnisse: das Fahrertraining im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Saal- felden/Brandlhof, die einmalige Bewirtung in Lillis Restaurant in Maria Alm am Fuß des Hochkönigs und die kurvenreiche Auf- fahrt zur Wallfahrtskapelle Maria Elend mit einem traumhaften Blick in das Salz- achtal. Der gesamte Vormittag war dem Fahrertraining gewidmet. 17 Porsche wollten auf hohem fahrerischen Niveau bewegt werden. Kurventechnik, Anbrem- sen vor Hindernissen und/oder glatter
Fahrbahn und vieles mehr wurden unter Anleitung äußerst professioneller Instruk- toren intensiv geübt. Jeder noch so er- fahrene Porsche Pilot, ob weiblich oder männlich, hatte die Chance noch dazuzu- lernen und das in einer landschaftlich besonders reizvollen Umgebung. Das ab- solute Highlight war das neue Experience Center, wo wir auf dem 1.4 km langen rennstreckenähnlichen Handlingparcours unsere Lieblinge im Grenzbereich bewegen konnten, ohne schlimme Folgen für Be- satzung und Fahrzeug befürchten zu müssen. Wir hatten dabei Spaß ohne Ende und Beifahrer/Innen, die zunächst nur dabei sein wollten, drängten danach, auch mal das Steuer zu übernehmen. Alles in allem ein Erlebnis der besonderen Art, das wir ohne Einschränkungen wei- terempfehlen können. Hier gilt unser Dank der optimalen Betreuung durch das Team um Matthäus Radner und seinen Instruktoren Christian und Werner, sowie der super Zusammenarbeit mit Birgit Riedl- sperger als ständiger Ansprechpartnerin.
Nachdem Material und Fahrer/innen or- dentlich gefordert waren, gönnten wir uns eine wohlverdiente Mittagspause und ließen uns auf der Sonnenterasse >
  38
PCLife 01 | 2022

























































































   36   37   38   39   40