Page 40 - index
P. 40

  > von Lillis Restaurant in Maria Alm von einem superfreundlichen Personal mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen. Danach brachten wir uns bei einem lus- tigen Wettbewerb, bei dem wir unsere sportlichen Fähigkeiten im Zweierteam an der Torwand oder mit dem Golfschlä- ger unter Beweis stellen konnten, wieder auf Touren. Mit der nötigen Betriebstem- peratur meisterten wir die Herausforde- rung der kurvenreichen Bergstrecke zur geschichtsträchtigen Wallfahrtskapelle Maria Elend unweit von dem Ort Embach. Nach Überlieferung wurde im 16. Jahr- hundert hier ein blindes, geistesschwa- ches Kind durch das Wasser eines soge- nannten Gnaden Bründels geheilt. Zum Dank ließ die Mutter des Kindes hier eine Kapelle errichten, wo die heutige Wall- fahrtskapelle steht. Auch heute wird die- ses besondere Wasser noch von vielen Menschen als Heilwasser benutzt und stand so auch uns zur Verfügung. Noch am Abend im Hotel eva,VILLAGE wurde von der Aussicht dieses Ortes geschwärmt.
Am letzten Tag unserer Ausfahrt hieß es „Der Berg ruft“. Was wir an diesem Tag erleben durften, kommt nur selten vor: Der Großglockner mit wolkenlosem Him- mel und einer fast leeren Straße. Wir konnten aus dem Vollen schöpfen und die sportlichen Gene unserer Porsche, gepaart mit unserem im Fahrertraining optimierten Fahrvermögen auf die an- spruchsvolle Gebirgsstraße schicken. Sie zählt zu den faszinierendsten Panorama- straßen Europas mit zahlreichen Berg- gipfeln, 48 km lang, bergauf und bergab mit 36 spektakulären Kehren für Kurven- lage und Motorsport-Spaß. Edelweißspitze, Franz-Josefs-Höhe mit Blick auf den Pasterzen-Gletscher und den Großglockner, dem höchsten Berg Österreichs, waren die Ziele, an denen es sich lohnte, unsere heißen Motoren zu stoppen und die über- wältigenden landschaftlichen Eindrücke auf uns wirken zu lassen. Nach diesem gewaltigen Fahr- und Naturerlebnis tat es gut, im „kleinen Paradies“ , dem Parkhotel am Tristacher See, umrahmt von Bergen, Wald und See zu entschleunigen. Die Familie Kreuzer begrüßte uns mit einem wunderbaren Genießer-Menü, das keine Wünsche mehr offenließ. Nach diesem
Genuss und einem Spaziergang um den See, begleitet von den Tönen eines einsa- men Trompeters, setzten wir dann über die Felbertauernstraße, Mittersill und Zell am See unsere Fahrt zurück nach Saal- bach fort. Bei einem trachtig zünftigen Hüttenzauber auf der eva,ALM wurden wir mit einem großartigen Barbecue mit Spezialitäten aus der einheimischen Küche verwöhnt. Anschließend wurde noch bis in den späten Abend bei fetziger Livemu- sik ausgiebig das Tanzbein geschwun- gen. Alles in Allem der würdige Ausklang einer gelungenen Ausfahrt.
Ganz herzlich bedanken wir uns bei der Familie Unterkofler und dem gesamten Team des Hotels eva,VILLAGE und der eva,ALM für die umfassende Betreuung, die alles beinhaltete, was das Hotel zu bieten hat, von den komfortablen Zimmern, der köstlichen Bewirtung bis hin zu dem Wellnessbereich. Insbesondere gebührt unser Dank Hans Unterkofler, der mit seiner Ortskenntnis, seinen Kontakten und seiner Erfahrung mit vergleichbaren Events viel zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hat.
  40
PCLife 01 | 2022





























































































   38   39   40   41   42