Page 22 - index
P. 22

 >
Die Planungen für eine mehrtätige Tour erwiesen sich in dieser Sai- son als große Herausforderung. Kurzum haben wir auf „Bewährtes“ zurückgegriffen
und dem viel „Neues“ hinzugefügt.
„Osttirol reloaded“ Berge verbinden Deutschland – Italien – Österreich
Die Wege der Gipfelsiege, die Vielfalt Ost- tirols und die ihrer Nachbarregionen führ- ten uns, wie schon im vergangenen Jahr, nach Kals/Großglockner. Viele Wege füh- ren dort hin. Doch wir wählten die her- ausfordernde Variante über die Bergpässe der Südtiroler Dolomiten. Zügig gelang die Passage über die Brennerautobahn hinüber nach Italien.
Die Aussichten auf ein köstliches Früh- stück mit hochwertigen Produkten aus dem eigenen Anbau und Gerichten, die dem Zeitgeist entsprechen, erforderten einen Wechsel von Autobahn zum Stadt- rand. „Weltoffen, raffiniert und regional“... „so ganz anders und doch für alle da“. So steht es geschrieben und wir stimmen dem Team des „Brix.01“ in Brixen darin zu! Heute und immer wieder gerne!
Nach einem reichhaltigen Brunch starteten wir zum sportlichen Teil der 350 Kilometer langen Anfahrtsetappe. Von Brixen aus führte die Straße über Plose hinauf zum Passo delle Erbe, (Würzjoch 1.982m) ei- ner Verbindungsstrecke zwischen dem Eisack- und dem Gadertal. Vor uns lag eine Strecke, die einfach glücklich machte: Die charaktervollen Gipfel der Dolomiten waren ein wahrer Augenschmaus. Auf der Ostseite führte die Straße talwärts über Antermoia bis zum nächsten Talort St. Virgil. Ab hier brachen wir zu neuen Höhenflügen auf. Die ca. 700 Höhen- meter des Passo Furcia (Furkelpass 1.789m) markierten die nächste Ziel- setzung. Über 19 Kilometer Wegstrecke
   22
PCLife 01 | 2022


























































































   20   21   22   23   24