Page 24 - index
P. 24

 >
Die Route führte uns in nordöstliche Rich- tung weiter. Eine Strecke, die vielleicht auch schon Ferry Porsche zu Testfahrten animiert hat. Die sanften Höhenzüge der Nockberge mit ihrer prächtigen Kulisse und beeindruckender Topographie prägen auch die gleichnamige Passstraße. Sie zählt zu den schönsten Gebirgsstraßen der Alpen. Wir starteten den Kurvenzug im Norden bei Innerkrems und eroberten die 34 Streckenkilometer mit ihren 52 Nock´n. Ein Panorama-Upgrade auf der Passhöhe (2.052m) und jede Menge opti- sche Genüsse inklusive. Zum sehnsüchtig erwarteten Genussintermezzo führte uns die freundliche Navi-Stimme nach Bad Kleinkirchen. Dort, im „Sepp“, einen Stein- wurf entfernt von der Talstation Kaiser- burgbahn, sind Porschefahrer und Freunde der Kärntner Küche herzlichst willkommen. Die geschmackvolle Vielfalt heimischer Gerichte, modern interpretiert und mit viel Gespür und Können harmonisch abgestimmt, angereichert mit viel Sonnen- schein und gesunder Bergluft. Die kulina- rische Verpflegung war wie gemacht für den Genuss des Moments. Nur leider ver- ging dieser viel zu schnell – zwei Stunden Rückfahrt lagen noch vor uns.
Wer nach diesem weiteren ereignis- reichen Tag nach Entspannung suchte, tauchte für erquickende Runden einfach ab in einen der großen Pools. Als dann schließlich die letzten Sonnenstrahlen hinter den Berggipfeln verschwanden, rundete dieser letzte Abend mit ent- spannten und kulinarischen Erlebnissen diese alpinen Tage ab.
Alles hat mal ein Ende, auch unsere Zeit am Großglockner. Die Heimreise führte uns von Osttirol nach Kärnten und weiter ins Bundesland Salzburg, um dann ab- schließend wieder von Tirol die heimat- liche Grenze Bayerns zu erreichen. Dabei durchquerten wir den Nationalpark Hohe Tauern mit der Autoschleuse, einer Zug-
verbindung des Mölltals in Kärnten und dem Gasteiner Tal in Salzburg. Die Auto- zugpassage des ca. 8 Kilometer langen Tunnels erfolgte in nur wenigen Minuten.
Das Weitmoser Schlössl, Bad Hofgast- stein; versprach sonnige Aussichten auf Entspannung und Kulinarik, umgeben von historischen Mauern. Ein „Place to be“ mit langjähriger Tradition, Speisen von feinster Qualität mit hohem Anspruch und herzlichster Gastfreundschaft.
Ein letzter kulinarischer Höhepunkt, ein letztes gemeinsames Beisammensein, bevor das Tourende nahte. Nicht allzu weit mehr war die Entfernung über Dienten/ Hochkönig, Kössen, Bayrischzell zum heimatlichen Tegernsee.
3 Länder – 4Tage–
16 Porsche – 948 Kilometer – das Resümee:
Mit herzerfrischender und unbeschwerter Stimmung vier Tage Gemeinschaft leben. Der nie versiegende Gesprächsstoff, buntes quirliges Miteinander und ein reichhaltiges Gemeinschaftsgefühl – so schreibt sich die DNA dieser Tour.
  24
PCLife 01 | 2022
 






















































































   22   23   24   25   26