Page 80 - PCL_Magazin_04_2021_Blaetterkatalog
P. 80

  Porsche Club | Event
Kurvige Kurven zur Shopping Mall
Tages-Tour durchs Altmühltal zum Ingolstadt Village
 Nach dem großen Erfolg unserer Pfaffenwinkel­Tour zum Saisonauftakt, stand schnell das Ziel für die nächste Tagesausfahrt fest: Christian hatte das Altmühltal fest
im Blick und ich hatte eh gerade Gespräche (Anm.d.Red.: Part­ nerschaft mit dem PCD) mit dem Ingolstadt Village am Laufen. Als dritten Tourenscout konnten wir Bernd gewinnen, so dass vor der Veranstaltung mehrere „Car­Office­Dienstage“ genutzt wurden, um die Strecke zu erkunden, zu definieren und schließ­ lich auch abzufahren. Schnell wurde uns klar, dass es diesmal mehr zu fahren gibt, als bei der letzten Tagestour. Damit rückte auch das Zeitmanagement in den Vordergrund und die Suche nach den geeigneten Locations an den richtigen Wegpunkten. 28 Fahrzeuge hatten sich angemeldet, mit über 50 Personen. Los ging’s schließlich am Autobahnparkplatz Adelzhausener Feld Nord, um von dort über kleine und kleinste Straßen gen Norden Richtung Donauries zu fahren. So bekamen wir vom
BILDER: Erwin Pfeiffer | BILDER: PC Isartal
Urlaubsverkehr zum Ferienbeginn absolut nichts mit. Nördlich von Burgheim ging’s über die Donau und bald darauf waren die ersten Felsformationen in den Hängen zu sehen. Das Urdonautal war erreicht. Pünktlich um 11:30 Uhr blickten die drei Gruppen auf die Felsen der 12 Apostel, um gleich nebenan im Gasthof 13. Apostel zum Mittagessen einzukehren. Mit unserer großen Truppe war nach dem Parkplatz auch der Wirtsgarten schnell und gut gefüllt. Schattige Sitzplätze und gutes Essen – was will man mehr. Natürlich waren die Wirtin und ihr Personal vorge­ warnt, dass wir bereits um 13:00 Uhr wieder los mussten. Zeit­ management! Bei der Abfahrt wurden die drei Gruppen pragma­ tisch neu gebildet. Leider hatte der Taycan beim Parken eine unliebsame Bodenberührung, was eine noch unliebsamere Fehlermeldung zur Folge hatte. Bernd kümmerte sich als Tour­ guide um das fehlende Auto und sorgte dafür, dass die Gruppe pünktlich das nächste Ziel erreichte. Zum Kaffee wurden wir im
  80
PCLife 04 | 2021


























































































   78   79   80   81   82