Page 58 - PCL_Magazin_04_2021_Blaetterkatalog
P. 58

  58
PCLife 04 | 2021
Schwarzwaldtour mit 3 K
TEXT: Rainer Velte | BILDER: Erwin Pfeiffer, Rainer Velten
Was wäre eine Tour in den Schwarzwald ohne Kuckucksuhr, Kirschwasser und Kirschtorte? Es wäre keine Tour in den Schwarzwald.
Wir starteten unsere Herbstausfahrt mit 18 Fahrzeugen bei noch leichtem Nebel in der Nähe von Landsberg. Nach der Mittagsrast bei Maultaschen und einem herrlichen Blick war die größte Kuckucksuhr der Welt unser Ziel. Inzwischen hatte sich auch die Sonne als Dauergast eingestellt und die Cabriodächer konnten durch­ gehend offen bleiben. Nach der Besichtigung und dem 3­Uhr­Nachmittagskuckuck machte sich die Gruppe auf den Weg zu unserem hervorragenden Quartier Relais & Chateaux Schwarzwald Resort Dollenberg (s. Seite rechts).
Exklusive Suiten waren für uns reserviert und nach dem 3G­ Check begrüßte uns Ulrike Herrmann aus der Besitzerfamilie persönlich mit einem Glas Sekt.
Die Wanderung zur Renchtalhütte war für den einen oder anderen Teilnehmer eine Herausforderung, aber mit ge­ meinsamer Anstrengung konnten wir unser Ziel erreichen und wurden mit einer üppigen Schwarzwälder Brotzeit be­ lohnt. Der Rückweg war mit dem Shuttle schnell erledigt.
>


























































































   56   57   58   59   60