Page 57 - PCL_Magazin_04_2021_Blaetterkatalog
P. 57

  1956, Porsche 550 A Spyder, 1000 km-Rennen Nürburgring
Porsche Club | XXXX
 Der PC Monasteria spendet zu Gunsten der
„Gräflflich Berghe von Trips‘sche Sportstiftung zu Burg Hemmersbach“
(V. l. n. r.):
Kalle Kästner, Vorstand Sport- und Touring PC Monasteria, Jörg- Thomas Födisch, stellvertretender Vorsitzender Trips- Stiftung, Nils Ruwisch, Vorsitzender Trips- Stiftung und Manfred Schmale, Präsident
PC Monasteria.
Vorausgegangen war ein Besuch bei unseren Clubmitglie­ dern Alice und Harald Groß, die uns zu sich nach Hause ein­ luden und stolz ihre Autosammel­Leidenschaft offenbarten. Aufgrund des guten Kontakts aus der Organisation und Durchführung des Events von Mitte September (s. Bericht) und zum Gedenken an Wolfgang Graf Berghe von Trips so­ wie aus Dankbarkeit spendeten die Eingeladenen der „Gräf­ lich Berghe von Trips’sche Sportstiftung zu Burg Hemmers­ bach“ 1.000 Euro, aufgerundet durch die Clubkasse. Am 10. November fand dann die symbolische Scheckübergabe statt, bei der aus den dort anwesenden Clubmitgliedern die Spende spontan auf 2.000 Euro verdoppelt wurde.
 Die Ausfahrt, die noch zum Nürburgring und ins Ahrtal führen sollte, musste aus Respekt vor den Menschen einer Region, die Mitte Juli von einer verheerenden Hochwasser­Katastrophe ge­ troffen wurde, angepasst werden. Das wäre auch im Sinne von Wolfgang Graf Berghe von Trips gewesen – da sind wir uns sicher.
  PCLife 04 | 2021 5
57
7
7
   





















































































   55   56   57   58   59