Page 51 - PCL_Magazin_04_2021_Blaetterkatalog
P. 51

  Es sind die vielen kleinen Details von Bordkarten bis hin zu im Vorfeld ge­ spannten Clubbannern, die den Clubtour­ Teilnehmenden auf den Parkplätzen vor den Hotels ein Willkommensgefühl bereiten und die zeigen, wie sehr den beiden der Club und seine Mitglieder am Herzen liegen. Motiviert durch den Wunsch, den Teilnehmern ein unvergess­ liches Erlebnis zu bereiten und so auch den Zusammenhalt im Club zu stärken, investieren sie viel Zeit und Leidenschaft
Burg Vianden. „Ein beeindruckender Aus­ blick“, schwärmte PCM­Vizepräsident Gerold Schwind auch noch Tage nach der Veranstaltung, die die Teilnehmen­ den auch vorbei an Wasserbillig, Wormel­ dange und Blumenthal führte. „Kulina­ risch eine der besten Touren bisher“, schwärmte PCM­Präsident Ansgar Schwind und hörte diese Rückmeldung auch seitens der Teilnehmer. Gerne erin­ nert er sich an die ausgefallenen, regio­ nalen Leckerbissen im Restaurant „Beim
2000 Euro für BioMarkt
Unterstützung nach der Hochwasser- katastrophe im Ahr- und Erfttal
TEXT | BILDER: Nadja Quirein
Dass wir als Nicht-Betroffene nach der Hochwasserkatastrophe im Ahr- und Erfttal helfen müssen, war uns als Vor- stand schnell klar. Nicht anonym, son- dern gezielt und persönlich wollten wir das tun. Und so reiste PCM-Vizepräsident Gerold Schwind nach einigen Recherchen direkt ins Hochwassergebiet, um sich vor Ort ein Bild zu machen. Dort lernte er Doreen Metz kennen, die in Bad Münster- eifel den BioMarkt betreibt. Damit hat sie sich vor einigen Jahren einen Lebenstraum erfüllt und all ihr Herzblut fließt in diesen Laden. Durch die Hochwasserkatastrophe
allerdings wurde dieser Lebenstraum zer- stört: Der gesamte Laden samt Warenbe- stand, Einrichtung und aller technischen Geräte sind dem Wasser zum Opfer ge- fallen. „Alles ist kaputt“, fasst Gerold Schwind das traurige Bild zusammen. „Es war klar, hier wird unsere Hilfe benötigt“, weiß er und rief zusammen mit seinem Bruder PCM-Präsident Ansgar Schwind und den Vorstandskollegen Gregor Immig und Oliver Haag dazu auf, Spenden für Doreen Metz zu sammeln. 2.000 Euro sind so zusammengekommen. Doch nicht nur Geld, sondern auch Unterstüt- zung in Form von Kontakten waren ge- fragt, beispielsweise zu Firmen aus den Reihen unserer Mitglieder, die zu beson- deren Konditionen beim Wiederaufbau des Ladens helfen können. Ein Mitglied erstellte für den BioMarkt zudem ein Gut- achten, kostenlos.
Wer den BioMarkt von Doreen Metz in der Orchheimer Straße 35 unterstützen möch- te, kann dieses hier mit einer Spende tun: gofund.me/bfa18294 (Doreen Metz).
  in die Vorbereitungen. Das zeigte sich auch bei der kürzlich stattfindenden Clubtour in Luxemburg.
Wie immer setzte das Organisations­ team, zu dem auch Beatrix und Christian Schneider gehören, neben neuen Impul­ sen, Orten und Strecken auch wieder auf bewährte Elemente wie eine ausgewoge­ ne Mischung zwischen Fahrspaß, Kultur und Genuss. Der Weg ist das Ziel – dieser Ausspruch war bei dieser Tour wörtlich zu nehmen. Denn schon der Weg zu den kulturellen Highlights war beeindruckend, führte die Strecke die Porsche Fans durch idyllische Dörfchen, vorbei an Wäl­ dern und wunderbaren Aussichten quer durch Luxemburg. Auch an diejenigen, die sich bei bestem Wetter und offenem Dach den Fahrtwind bei höherer Ge­ schwindigkeit um die Ohren wehen las­ sen wollten, hatten die Organisatoren natürlich gedacht und wählten die Route entsprechend. Fotostopps gab es an be­ sonderen Orten wie beispielsweise der
Bertchen“ oder im „V8­Restaurant“ beim geselligen Abendessen in Junglinster.
In Erinnerung bleiben wird den Porsche Fans sicher auch der Besuch im Schmet­ terlingsgarten Jardin des Papillons in Grevenmacher oder die beeindruckende Burgbesichtigung in Beaufort sowie die vielen kleinen und großen Highlights dieser besonderen Tour. Fest steht auf jeden Fall: Es war schön!
Doreen Metz, Dan Hepperle, Gerold Schwind (v.li.n.re.)
  PCLife 04 | 2021 51





















































































   49   50   51   52   53