Page 28 - PCL_Magazin_04_2021_Blaetterkatalog
P. 28

Die 1.
Die Besten
Mit enormem Engagement und immer im Einsatz für den PCD ist es Michael Haas gelungen, trotz schwieriger Umstände, einen Termin für den PCD für die PCC-Serie zu ergattern. O-Ton vom PCD Sportleiter: „Wir sind
so ziemlich die Ersten, die zwischen der Eröffnungsfeier und der ersten Großveranstaltung mit dem PCD Club- Cup einen Termin erhalten haben!“
  So konnten am Tag vor der Veranstaltung die letzten offenen Fragen geklärt, die zugeteilten Boxen bezogen und zusammen mit Christof und Moni Preu die Einrichtungen der Zeitnahme auf Kompatibilität überprüft werden. Parallel dazu begrüßte Fritz Letters ab dem frühen Abend im Touring Hotel in Coccaglio schon sehr viele Teilnehmer. Das liest sich so einfach, war aber eines der großen Fragezeichen an die Organisatoren, das „Bettenproblem“ zu lösen. Die Nach­ Coronazeit bescherte auch hier den Hoteliers eine totale Über­ buchung ihrer Zimmerkontingente. Jeder will raus, jeder nutzt das Wochenende zum „tief durchatmen unter freiem Himmel“. Schreiben wir es der langjährigen guten Zusammenarbeit mit dem PCD zu Gute, dass jeder Teilnehmer auch „sein Bettchen“ fand.
Und so konnte zur Stärkung von Seele, Geist und Body jeder im wunderschönen Spa & Business Hotel Touring Franciacorta (www. hotel­touring.it) relaxen und später, der Einladung von PCD Präsi­ dent Fritz Letters folgend, die landestypischen Köstlichkeiten und erlesenen Weine genießen. Allen war die Stunde um Stunde wach­ sende Spannung anzumerken, wie sich unser geliebtes Autodromo wohl verändert hat. Um es vorwegzunehmen, die Umwandlung „unseres“ Motodromo in ein beeindruckendes Porsche Expe­ rience Center ist gelungen. Kaum ein Stein blieb auf dem anderen. Am Ort der einstigen Kart­Halle steht jetzt ein imposantes Empfangsgebäude mit einer prächtigen Architektur. In diesem bogenartigen Gebäude sind ein Auditorium, ein geschmackvolles Ristorante, die ganzen Büroräume der Verwaltung und mehrere Räume für Meetings usw. untergebracht. Das Ganze wird umge­ ben von parkähnlich angelegten Freiflächen. Auch während unserer
Aktivitäten auf der Rennstrecke wurde im Fahrerlager noch emsig für die PEC­Eröffnung, eine Woche später, geschraubt, gehämmert, Hallen aufgebaut, Stände montiert, endlose Elektrokabel gezogen.
Samstag 07:00 Uhr
Die PCD Organisation mit den Instruktoren Gerry Haag, Stefan Lin­ denlaub und Fritz Letters war kurz nach 07:00 Uhr an der Strecke und begann sofort mit dem Stellen der Pylonen und dem Einrichten des Zeitnahme­Busses. Claus und Sylvia Plappert organisierten die Papier­Abnahme. Michael Haas organisierte mit den Mitarbeitern des PEC den Gesamt­Ablauf und viele Detail­Fragen. Man kann sagen: alles Routine.
Ehrengäste PC Südtirol
Nach und nach trafen auch unsere Ehrengäste aus Südtirol ein. An­ geführt von Sportleiter Gustav Rechenmacher fuhr eine lange Rei­ he wunderschöner Porsche ins Fahrerlager ein. Mit 13 Teilnehmern stellte der PC Südtirol die mit Abstand größte Gruppe. An dieser Stelle daher nochmals unser herzlichster Dank an den Präsidenten Werner Gramm, der erst am Montag bei der Pässefahrt des PC Schwaben am Kreuzbergpass (s. Seite 42) zu uns stoßen konnte. Die neuen Boxen 16 bis 20 waren dann auch an diesem Tag unser Refugium. Hier wurden die Transponder verteilt, die Funkgeräte ausgegeben und eine lockere Fahrerbesprechung abgehalten, ehe um Punkt 09:00 Uhr die Gruppe ROT zum „Geführten Fahren“ auf die Strecke geschickt wurde. Der neue Belag auf der ansonsten gleich gebliebenen Strecke machte einigen Fahrern zu schaffen, hatte er doch noch nicht den Grip der alten Strecke erreicht. Dafür
TEXT: Michel Haas | BILDER: Fritz Letters und Gerry Haag
      28 PCLife 04 | 2021






















































































   26   27   28   29   30