Page 25 - PCL_Magazin_04_2021_Blaetterkatalog
P. 25

     Auch die Zeitnahme hatte wieder alles im Griff, und so bekamen Moni und Christoph einen Sonderapplaus der Teilnehmer. Unser Dank galt ebenso unseren Helfern vom PZ Bad Homburg/ Oberursel. Wir freuen uns, wenn es allen gefallen hat und wenn wir uns im kommenden Jahr erneut im August an gewohnter Stelle treffen. Wenn es einen Sonderpreis für die meisten ge­ fahrenen Runden gäbe, hätte Dr. Rocco Herz diesen bestimmt mit großem Abstand gewonnen, da er als Einziger auch noch das freie Training ausgiebig nutzte.
Pokale einsammeln
TEXT | BILDER: Anneke Volke
Wettervorhersage: Regen! Das ist in den Jahren, in denen wir an der PCC­Serie und PCC­Langstrecke teilnehmen, mal was ganz Neues! Letztes Jahr sind wir hier bei 35 Grad fast geschmolzen, dieses Jahr benötigen wir tat­ sächlich eine Jacke! Wir freuen uns, denn unser unklima­ tisierter 944er heizt sich auch ohne Hilfe von oben ordentlich auf. Beim geführten Fahren sowie dem freien Training erschließen wir uns die Strecke von Neuem, testen unsere Rundenzeiten aus und legen fest, wie wir die Prüfungen fahren möchten. Unser kleiner Wagen leistet Schwerstarbeit, denn bis Mittag ist er ununter­ brochen auf der Strecke. Während Anneke ein sehr gutes, typisch französisches Vier­Gänge­Menü genießt, kümmert sich Andreas um die Betankung des Autos und den Luftdruck. Es hat schon was für sich, wenn „Frau“ ihr eigenes „Boxenluder“ dabei hat. Nach der Mit­ tagspause geht es mit den Prüfungen Wertungslauf II und PCC­Langstrecke weiter, das Auto hält durch und der Regen sich zurück. Am Ende des Tages sind wir beide ziemlich erfolgreich gewesen und können jeweils einen Pokal in der Klasse Gold (Anneke) Lauf 1 Platz 2, Lauf 2 Platz 3, Platin (Andreas) Lauf 2 Platz 2 in der Gesamt­ wertung (mit 4 Punkten!), Langstrecke Klasse 3 Platz 1 sowie den Gesamtsieg für Andreas einheimsen. Wir sammeln dann noch einige Pokale in der Histo­ und Damenwertung ein und benötigen nun dafür eine Schubkarre. Ein schöner Rennstreckentag geht damit zu Ende, alle laden auf und verabschieden sich bis zum nächsten Mal.
Porsche Club | XXXX
  PCLife 04 | 2021 25
   




























































































   23   24   25   26   27