Page 24 - PCL_Magazin_04_2021_Blaetterkatalog
P. 24

 Porsche Club Sport | PCC
Für jeden etwas dabei
   Coronabedingt war lange unklar, wie die Auflagen und Möglich­ keiten im französischen Chenevieres für unsere lang geplante Club Cup­Serie sein werden. So war auch in diesem Jahr die Planung eine Herausforderung. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre nahmen wir die Zuversicht, erneut eine schöne Veran­ staltung zu organisieren.
Nachdem uns letztes Jahr die
Gummibärchen in der Hitze zu­
sammengeschmolzen waren,
spielte das Wetter Ende August
mit und so wurde nur das Gummi
auf der Strecke richtig heiß, nachdem unsere erfahrenen Instruktoren Thomas Maier, Werner Böhm und Udo Seger noch­ mal die Linie vorgaben.
Bei der PCC­Langstreckenwertung fielen sogar ein paar Tropfen Regen, um die Anforderungen an die Fahrer etwas zu erhöhen. Als Besonderheit hatten wir unseren Mitgliedern erstmals eine Backstage Tour durch die Pfalz und Vogesen bis zur Rennstre­ cke angeboten. Pünktlich zur Mittagspause traf die Gruppe ein und gesellte sich sofort zu den Fahrern in dem neu gestalteten Raum, der für das Catering und
die Siegerehrung genutzt wurde. Ein sehr gelungenes Ambiente,
TEXT: Thomas Schwarz | BILDER: Valerian Jenny
das die Strecke nochmals aufwertet, wie wir fanden. Die Teil­ nehmer genossen das leckere Catering und die vielen Gespräche rund um das Thema Rennstrecke. Heinz (Präsident) und Thomas, genannt Blacky (Vize), riefen als Instruktoren zur Fahrerbe­ sprechung für das geführte Fahren und gaben über Funk einige
Hinweise zur Linie und den Be­ sonderheiten der Strecke. In zwei Gruppen ging es erst behutsam, dann immer zügiger über die Stre­ cke. Runde um Runde wurde das Gespür für Auto und Strecke besser, Spaßfaktor und Adrenalin
stiegen, doch leider war die schwarz­weiß karierte Flagge viel zu schnell da. Vielleicht sehen wir ja den ein oder anderen im nächsten Jahr als Teilnehmer des Club Cup wieder, nachdem wir Mitglieder unseres Clubs an die Erfahrung Rennstrecke heranführen konnten.
Bei der abendlichen Siegerehrung in dem neu gestalteten Auf­ enthaltsraum herrschte eine gelöste Atmosphäre. Alles ist glatt gelaufen und der straffe Zeitplan wurde unter der wohlwollenden Aufsicht von Michael Haas strikt eingehalten. Die Verteilung der
Pokale war erfreulich weit ge­ streut, was zeigt, wie viele Fahrer aktiver Clubs zu uns kommen.
 24 PCLife 04 | 2021
 
















































































   22   23   24   25   26