Page 20 - PCL_Magazin_04_2021_Blaetterkatalog
P. 20

    Resümee
Porsche Club Historic Challenge
TEXT: Michael Haas | BILDER: PCD
Nach dem schwierigen Jahr 2020 folgte nun das zweite „Corona-Jahr“, immer noch mit weitreichenden Auflagen und ständig wechselnden Bedingungen. Doch auch wir haben aus 2020 gelernt und haben schon vor der Saison gleich sieben Rennen eingeplant, in der Hoffnung zumindest sechs Rennwochenenden durchführen zu können. Und unser Kalkül ging auf: wir konnten sechs Wochenenden ohne nennens- werte Auflagen durchführen, das ADAC Racing Weekend Ende Juli auf der Nürburgring Grand Prix-Strecke musste wegen der Hochwasser-Katastrophe abgesagt werden.
Schon früh im Jahr, Ende März, rief uns Heinz Weber an den Hockenheimring zu seinem Preis der Stadt Stuttgart. Dort zeigte uns Jack Crow, dass er auch mit seinem neuen 991 GT3 R gut für einen Gesamtsieg ist. In dem an Dramatik kaum zu über­ bietenden 2. Lauf war es Routinier Klaus Horn, der einen kühlen Kopf bewahrte und mit den richtigen Reifen den Gesamtsieg nach Hause fuhr. Souverän waren auch die Klassensiege von Christian Kindsmüller auf seinem GT4 und dem Berliner Christian Voigtländer. Aufhorchen ließ Eduard Heinz mit seinem 2. Platz, er zeigte klar, dass mit ihm in dieser Saison zu rechnen ist.
  Nach über fünf Wochen Pause stand am 7. und 8. Mai der Preis der Stadt Magdeburg auf unserem Rennkalender. PCHC­Neuling Ulrich Becker ließ Klaus Horn und Heinz­Bert Wolters in beiden Läufen keine Chance, sie mussten sich mit den jeweils 2. Plätzen begnügen. Titelverteidiger Christian Voigtländer siegte vor Berni Wagner und Thomas Kleber. Arne Bast in Klasse 3 konnte mit
Die Macher:
seinem wunderschönen „Lufti“ wieder einmal zeigen, dass der noch lange nicht zum „Alten Eisen“ gehört. Die Klasse 7 sah Marvin Meister vor Heiner Immig.
Mit dem PCD Club Cup sind wir seit vielen Jahren Gast am Salz­ burgring, eine Rennveranstaltung jedoch stand lange Zeit nicht
Fritz Michael Letters Haas
  20
PCLife 04 | 2021























































































   18   19   20   21   22