Page 34 - Blaetterkatalog_02_2021
P. 34

  Konrad Walzebuck
Seit nunmehr vier Jahren ist Konrad Walzebuck „unser Mann“ bei Porsche Deutschland. Als verantwortlicher Projektleiter Eventmarketing, Clubbetreuung und Verantwortlicher für die PSC Serie betonte er schon zu Beginn seines Vortrages, wie wichtig ihm die persönlichen Begegnungen mit uns, den Club- mitgliedern sind.
In seinem Jahresrückblick betonte er nochmals die Bereitschaft von Porsche Deutschland, jedem Club Event- und Werbemate- rialien kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Der finanzielle Sup- port ist im Zahlenwerk von Henning Wedemeyer aufgeführt, u.a. die Beihilfe für das PCLife-Magazin und Jubiläumsveranstaltungen. In diesem Porsche Club Treueprogramm sind auch Sonderan- gebote für das PEC in Hockenheim (25% bei der Streckenmiete u.a.) und die Werksbesichtigungen in Stuttgart und Leipzig ent- halten. Auch das Thema Nenngeld-Nachlass beim Porsche Sports Cup ist nach wie vor aktuell. Neu in 2021 und quasi ein „Schnuppertag“ an der Rennstrecke für Porsche Clubs ist das
Erlebnisprogramm „Introduction to Racetrack“. Ziel ist es, Porsche Freunde zusammenzubringen, die zwar porscheaffin sind, aber (noch) keine Rennsportatmosphäre er-fahren haben. Highlight ist dann sicherlich ein geführtes Fahren mit dem eigenen Porsche auf den Rennpisten, um ein Gefühl für die eine Ideallinie zu bekommen. Aufgemerkt: bei Buchung einer vollen Gruppe (20 Personen) gibt es „Mengenrabatt“ für den Club.
Corona zum Trotz
Mitgliedergewinnung in diesen Zeiten? Ja das geht erstaunlich gut. Bei dem 2019 erstmals eingeführten Wachstumswettbe- werb setzte sich, rückwirkend in 2020, als absoluter Gewinner wieder der PC Nürburgring auf Platz 1, gefolgt vom PC für den klassischen 911 Südwest und PC Niedersachsen. Die prozen- tualen Gewinner, also gemessen an der jeweiligen Clubstärke, waren auf Platz 1 der PC Monasteria, gefolgt vom PC Berchtes- gaden und PC Leipzig. Dafür gab es dann reichlich und ange- messenen Marketing Support in die jeweiligen Clubkassen.
34 PCLife 02 | 2021




























































































   32   33   34   35   36