Page 35 - Blaetterkatalog_02_2021
P. 35

  IAA München
Mit einem völlig neuen Konzept soll vom 07.09.-12.09. die IAA in München stattfinden. Neben dem Messegelände (jetzt „Sum- mit“), verteilt über die Stadt, gibt es Innenstadt-Eventzonen (jetzt „Open Space“).
Interessant dürfte die „Blue Lane“ sein, auf der wir Probefahrten mit dem Taycan anbieten werden. „Warten wir ab“, so Konrad Walzebuck, „wie sich die nächsten Wochen und Monate ent- wickeln und wie wir euch als Porsche Club hier mit einbinden können“.
Events
Aktuell geplant sind die Golf Porsche European Open Anfang Juni. Dem AvD Oldtimer-Grand Prix 2021 am Nürburgring hat Porsche schon frühzeitig für dieses Jahr eine Absage erteilt. Ein Grund ist die unsichere Planungslage und die daraus resultie- rende Fokussierung auf andere Projekte.
Porsche Zentren
Nicht am „grünen Tisch“, sondern direkt von und mit der Basis wurde an einem Arbeitspapier „Kooperationsvereinbarung zwi- schen PC und PZ“ gearbeitet. Vorausgegangen waren Gesprä- che zwischen PD und dem PC Monasteria, Herrn Schmale, der aus seiner „Clubsicht“ darstellte, wie sich die Zusammenarbeit gegenseitig „befruchten“ ließe. Vieles davon ist bereits gang und gäbe, aber es gibt noch ausreichend „Ergänzungsbedarf“. Dazu gehöre auch die gegenseitige Kunden-/Mitglieder-Akquise, die Durchführung gemeinsamer Veranstaltungen und Aktivitäten, die Bereitstellung von Event-Räumlichkeiten, technischer Support bei Clubausfahrten,etc. Die Kooperationsvereinbarung soll hier helfen, gemeinsame Ziele und Vereinbarungen festzuhalten. (Anm.d.Red.: Die relevanten Informationen liegen den Clubver- antwortlichen vor und wurden mit dem PCD-HV-Protokoll zu- sammengestellt).
Soziales Engagement
Wie schon in der Auftaktrede von Alexander Pollich angespro- chen, ist das soziale Engagement fest in den Genen von Porsche verankert. Das in diesen un-bewegten Zeiten zu realisieren ist schwer. Dennoch ist es ein großes Anliegen von Porsche Deutschland, dass Charity-Aktionen auch in 2021 durchgeführt werden. Egal ob Tombola, Ausfahrten mit einem Kinderheim odersonstige kreative Ansätze.
Schönes, das man nicht mit Geld kaufen kann
Die Clubs sind aufgefordert bis zum 31.12. von ihren Aktivitäten zu berichten. Die aufmerksamkeitsstärksten, die lustigsten und kreativsten Aktionen (auch im Zusammenspiel mit den PZ) wird Porsche Deutschland bewerten und sich zusätzlich im Nachhi- nein beteiligen.
Zum guten Schluss
Schon „Pflichtlektüre“ ist „Porsche Club News Online“ – die Website für Porsche Club-Präsidenten und auch Clubmitglieder mit Ankündigungen spezieller Angebote, Events, aktuellen Infor- mationen, Bestellformularen für Werbemittel, dem Clubhand- buch, etc.
Nach knapp drei Stunden, wurde von Fritz Letters nun auch die 2. Digi-Livestream-PCD-Hauptversammlung geschlossen.
Mit dem Wunsch am Anfang, endete auch die diesjährige PCD-HV:
„Hoffen wir, dass es die letzte Digi-HV sein wird!“
Porsche Club | PCD - HV
 PCLife 02 | 2021 35

















































































   33   34   35   36   37