Page 120 - Blaetterkatalog_02_2021
P. 120

Für Leib, Seele und Gaumenschmaus
Der Valmont-Spabereich ist im ehemaligen Bootshaus unter- gebracht. Das sei nur am Rande erwähnt, denn es ist schon über 100 Jahr her, als hier die Boote ankerten. Neben Sauna, Dampfbad und Fitness-Center bleibt mir der Blick durch die steinernen Torbögen in Erinnerung, das leise Plätschern des Wassers an der Hauswand lässt einen früher oder später dann doch bei einer der vielfältig angebotenen Massagen sanft entschlummern.
Zur Abkühlung erlaubt der kleine „Privatstrand“ einen Sprung in das glasklare, aber kalte Wasser des Comer Sees. Um einige Grad wärmer und angenehmer ist der große 18m-Infinity-Pool.
Das junge und sichtlich engagierte Personal ist äußerst zuvor- kommend, freundlich und ja, man spürt (auch wegen der neu- gewonnen Freiheit nach Covid 19) geradezu die Leidenschaft, mit denen sie den Gästen fast jeden Wunsch versuchen von den Augen abzulesen. Mit einem kleinen „Plopp“ wird für ein junges Pärchen auf der Terrasse eine Flasche Dom Perignon Jahrgang 2004 (oder war’s 2008?) geöffnet, ein paar Oliven und etwas Salziges dazu serviert und die beiden sind wieder für sich alleine. Diskretion ist hier das oberste Gebot. Es ist aber auch kein Weg zu weit, um sich aus der Bar ein paar Drinks an den Pool oder in den Garten bringen zu lassen.
Morgens und mittags ist das Ristorante „Berton Al Lago“ Treff- punkt für die Hotelgäste. Das Restaurant wurde ebenfalls von Patricia Urquiola mit Holz und den traditionellen veneziani- schen Terrazzo- und Travertinsteinen designt. An lauen Som- merabenden und wenn die Sonne langsam hinter den hohen Bergrücken verschwindet, begegnen sich die Gäste bei einem Aperitif auf der Terrasse. Es darf auch Champagner (eine reichhaltige Auswahl bietet die Karte) oder ein landestypischer Bolliche (Perlwein) sein. Die Canapés dazu werden vom emsigen und aufmerksamen Personal diskret angeboten.
Dinieren auf der Terrasse bzw im Berton al Lago inzwischen auch für Nicht-Hotel-Gäste möglich, aber immer nur mit einer Reservierung. Walk-Ins sind nicht gestattet.
 >
     120 PCLife 1 | 2021



























































































   118   119   120   121   122