Page 119 - Blaetterkatalog_02_2021
P. 119

So etwas hat der Jetset am Comer See bisher nicht gesehen! Die Zimmerdecken der 150 qm großen lichtdurchfluteten Suite sind mit Canaletto-Walnusshölzern verkleidet, für die Steinmau- ern wurde „Verde Alpi“ verbaut und für die Böden Ceppo di Gré. Kombiniert hat die begnadete Designerin Patricia Urquiola die hochwertigen Materialien mit venezianischem Terrazzo. Wohl durchdacht sind der Wohn- und Essbereich, die zwei Bäder und das Schlafzimmer. Sie bieten Platz für maximal vier Personen.
Als Inspirationsquellen dienten ihr u.a. der glamouröse Stil der 50er Jahre und das unerschütterliche „Dolce Vita“. Auch hier hat die Designerin und Architektin wieder den Kontakt zu den italienischen Stoffdesignern und Manufakturen in und um Como gefunden, die ihr die richtigen Seidenstoffe fertigten. Das Design für die Kissen, Foulards und andere Accessoires ist in- spiriert vom Design der 50er Jahre sowie den unendlichen Landschaftsmotiven rund um den Comer See.
Die 30 qm große Terrasse wird in den nächsten Tagen (Stand: 4.6.2021) fertig werden und dann gibt es noch zusätzlich einen etwa 50 qm großen, bepflanzten vertikalen Garten, realisiert vom Franzosen Patrick Blanc unterhalb der Suite.
Ansonsten ist der große Außenbereich auch ein „Stopover“ für Nicht-Hotelgäste. Es sind die Bootsbesitzer, die ihre Motoren drosseln und sich, mit gebührendem Abstand, vom Wasser aus an der Hotelanlage weiter gleiten lassen. Sie bestaunen den gepflegten Gartenbereich mit hunderten Pflanzenarten, daneben der große Außenpool mit Liegeflächen, die Hausfas- sade ... und so mancher wird sich die Frage stellen, warum doch so viele junge Gäste die Terrasse belegen, sich in legerer Atmosphäre dem Nichtstun hingeben.
Ist man selber Gast im Hotel, dann wiederum schaut man sich die Boote auf dem See an, meint das ein oder andere Boot auch besitzen zu müssen, weil sie wirklich schön anzuschauen sind. Aber dann schweift der Blick wieder hinüber auf die andere Uferseite auf die bunte Reihe der alten Villen, darüber die be- waldeten Berge. Das Brummen in der Luft? Das sind die Wasser- flugzeuge, privat oder zu mieten (Aero Club Como) für einen luftigen und kurvigen Flug um, über und am gesamten Comer See entlang. Hubschrauber, die ab und zu über den See fliegen, landen oft direkt auf dem hoteleigenen Landeplatz bei der Villa Pliniana (s. Seite 122) oder wurden nur deshalb angemietet, weil sie da und dort bei besonderen Sehenswürdigkeiten auch mal für einige Zeit „in der Luft stehen bleiben“.  >
Finest-onTour | Reisen
  PCLife 02 | 2021 119




























































































   117   118   119   120   121