Page 114 - Blaetterkatalog_02_2021
P. 114

Finest-onTour | Reisen
 Es muss das Zusammenspiel von fast hochalpiner Landschaft und mediterraner Pflanzenwelt sein, das den unwider­ stehlichen Reiz des Comer Sees ausmacht.
Viel Prominenz tummelt(e) sich an den Ufern des Comer Sees. Schlecht zu sagen, ob nun der westliche oder der östliche Arm des Sees die „wertvollere“ Lage hat, oder ob da oder dort die reichsten bzw. berühmtesten Zeitgestalten ab und zu mal vorbei- wohnen. Seine Uferseiten, bis hinauf nach Bellagio, sind seit mehr als 200 Jahren der Inbegriff für luxuriöses Wohnen, Verweilen, Schlemmen und es sich verdient zu ha- ben, hier residieren zu dürfen. Franz Liszt schwärmte von der Halbinsel Bellagio im Norden und Konrad Adenauer verbrachte in der Villa La Collina (Cadenabbio bei Tre- mezzo) regelmäßig seine Sommerurlaube. „Star Wars Episode 2“ und „ Ocean’s Twelve“ wurden hier am See gedreht, ebenso verschiedene James Bond-Filme. Dass George Clooney seine Villa Oleandra in Laglio wieder verkauft hat ????/will?? und das zum 10fachen Preis, zeigt, dass der Typ nicht nur gut ausschaut, sondern auch gut rechnen kann.
Nun, nicht jeder Zeitgenosse hat mal so um die 100 Millionen US-Dollar parat, um ihm, der liebevoll „Signor Giorgio“ genannt wird, die ehemalige Heinz (Ketchup)-Villa am Westufer abzukaufen. Modeschöpferin Donatella Versace hat ihre eigene Villa Fontanelle in Moltrasio, Richard Branson seine Villa Mantegazza in der ruhigen Ort- schaft Lenno. Dass Ex-Staatschef Silvio Berlusconi hier zuhause ist (Villa Bellinzaghi, Cernobbio), verwundert nicht und darüber schreibt dann auch, quasi vom „Schreib- tisch nebenan“, der Medienmogul Rupert Murdoch usw.
 114 PCLife 02 | 2021
 >





























































































   112   113   114   115   116