Page 112 - Blaetterkatalog_02_2021
P. 112

Schon der Blick auf die Landkarte zeigt die unverwechselbare Lage und Charakteristik des Comer Sees. Wie ein auf den Kopf gestelltes Ypsilon liegt der See, ein Ausläufer der Alpen, eingebettet in der reizvollen Region der Lombardei, im Norden Italiens.
 112 PCLife 02 | 2021
Ganz unten, am südwestlichen Arm, liegt die gleichnamige Stadt Como, mit Ha- fen, Flugplatz und den bunten vielen Renaissancebauten. Wer hoch hinauf will, fährt mit der Standseilbahn zum Bergdorf Brunate und kann sich dort stundenlang satt- sehen am tiefblauen und klaren See, den Prachtvillen, die die Ufer in Zweier- und Dreierreihen säumen und dem regen Bootsverkehr von Ufer zu Ufer. Wer Lust aufs Shoppen, das „kleine Schwarze“ zu Hause vergessen hat, erspart sich den Weg nach Mailand (50km) und wird hier fündig. (Kleiner Einkaufs-Tipp: Das Armani-Outlet liegt nur 15km in südlicher Richtung). Zeit sollte sein, um an der Uferpromenade den Comer Dom, dieses spätgotische Meisterwerk, zu besichtigen. Gemessen an
































































































   110   111   112   113   114