Page 41 - PCL 01 2021
P. 41

    Schätze bewahren
Für den Saisonabschluss 2020 hatten wir eine Bayerwald- Tagestour organisiert, die verschiedene Höhepunkte kombi- nierte: Die Dream Garage in Roding, Treffen mit Walter Röhrl, schöne Straßen durch den herbstlichen Bayerischen Wald und einen Besuch beim Waldwipfelweg in Sankt Englmar.
Mit über 20 Fahrzeugen starteten wir am Sonntag- morgen an der Raststätte Fürholzen-Ost, um auf direktem Weg nach Roding zu fahren. Vor Ort wurden flugs die
Fahrzeuge auf den Parkplatz geschlichtet. Immer wieder ein schönes Bild.
Dann starteten wir gleich mit der Führung durch ein ehemaliges Möbelhaus. Neben alten Militärfahrzeugen, deutschen Klassi- kern, fast allen Porsche Trecker-Modellen, amerikanischen Traum- fahrzeugen stehen hier über 50 Porsche Fahrzeuge liebevoll aufgereiht in den diversen Stockwerken! Ein Anblick, der beein- druckt. Noch vor dem Mittagessen machte die Botschaft „Walter Röhrl ist da“ die Runde und so manches Fahrzeug
wurde mit seiner Unterschrift verziert. Das Büfett im Saal des Dream Diner ließ keine Wünsche offen und da sich manche das Frühstück gespart hatten, wurde ordentlich zugelangt. In den Nachmittag starteten wir mit dem obligatorischen Gruppenfoto – coronagerecht mit Maske.
Und dann ging es auf die Tour: Cham – Weiding – Eschlkam- Neukirchen am Heiligen Blut – Rittsteig – Ecker Sattel – Sankt Englmar. Ein Tourenvorschlag, der sich in der Tourenkarte TK03 des ADAC Toursets wieder findet. Kurvige Straßen, wenig Ver- kehr und traumhafte Ausblicke auf den herbstlich gefärbten Bayerischen Wald. In Sankt Englmar wartete beim Waldwipfel- weg der abgesperrte Busparkplatz auf unsere Porsche. Den Ein- tritt sponserte die Clubkasse und vom Panorama Restaurant hatten wir einen tollen Blick auf die Baumkronen ins Donautal und in die Ebene des Gäubodens.
Auf der Rückfahrt überquerten wir die Donau und folgten den Landstraßen Richtung Landshut. Nach Überquerung des Drei- faltigkeitsbergs endete unsere Tour in Wörth an der Isar, wo wir uns am Autohof verabschiedeten. Es war ein gelungener Saison- abschluss in diesen un-bewegten Zeiten.
 PCLife 1 | 2021 41
Rückblick
Träume verwirklichen
TEXT: Erwin Pfeiffer | BILDER: Erwin Pfeiffer, Jonas Herrenkind, Willi Fuchs
    






















































































   39   40   41   42   43