Page 40 - PCL 01 2021
P. 40

 Porsche Club | Event
   Rückblick
Das Wirtshaus
Die Teilnehmer reisten am Donnerstagnachmittag in individueller Anfahrt an und ließen den Abend mit einem gemeinsamen Essen und Gesprächen bis in die Nacht ausklingen. Am Freitag ging es dann auf die große gemeinsame Club-Ausfahrt auf vor- gegebener Route.
Auf landschaftlich reizvollen, teilweise anspruchsvollen (Neben-) Straßen und Sträßchen führte uns der Weg in einem großen Kreis von Weibersbrunn nach Lohr am Main, Flörsbachtal, Ge- münden am Main und zum ersten Sammelpunkt Steinau an der Straße mit Schloss und Brüder Grimm-Museum. Weiter ging es über Kefenrod zum zweiten Zwischenstopp nach Büdingen, das mit malerischer mittelalterlicher Altstadt und dem Schloss zu den am besterhaltenen Stadtanlagen Europas zählt. Über Gelnhausen, Heinrichsthal und Neuhütten ging es dann zurück zum Hotel in Weibersbrunn.
Der Samstag stand dann ganz im Zeichen der individuellen Aus- flugs-Wünsche der einzelnen Teams. Einzelne Teilnehmer oder kleine Gruppen wählten je nach Interesse als Tagesziel z.B. Hei- delberg, Mannheim, Aschaffenburg oder andere Sehenswürdig- keiten aus. Für einige Clubmitglieder war das Technik-Museum in Sinsheim absoluter Anziehungspunkt und Highlight.
Alle waren von der Gelegenheit „freien Fahrens“ begeistert. Am Abend standen natürlich die individuellen Erlebnisse des Tages im Mittelpunkt.
Am Sonntag traten die Teilnehmer dann nach einem ausge- dehnten Frühstück die individuelle Heimfahrt an.
im Spessart
TEXT | BILDER: Rolf Unterwagner
Unsere Herbst-Club-Ausfahrt „Wirtshaus im Spessart“ führte uns vom 17. - 20. September 2020 in den Naturpark Spessart. Als Standquartier diente die sehr empfehlenswerte „Spessart- Lodge“ in Weibersbrunn, ein Hotel-Neubau mit sehr schön ein- gerichteten Zimmern, Tiefgaragenplätzen bzw. sehr großem Parkplatz und ausgezeichneter Küche. Sogar unser Sonder- wunsch: „Nur schönes Wetter, bitte!“ wurde während unseres Aufenthaltes durchgängig erfüllt.
  40 PCLife 1 | 2021























































































   38   39   40   41   42