Page 29 - PCL 01 2021
P. 29

 Porsche Club | Event
   Die ersten zwei bis drei Kilometer mussten wir zwangsweise sehr langsam fahren auf einer engen Straße – einem Fahrrad­ weg ähnlich – entlang der fränkischen Saale in sehr romantischer Umgebung zur Roßmühle. Dort erwartete uns eine Hängebrücke über das Gewässer, die wir nur einzeln befahren konnten. Sie stellte aber kein Hindernis für tiefergelegte Fahrzeuge dar. Nach dieser kleinen Herausforderung führte uns die Strecke in ge­ wohnt dynamischem Tempo – meist kurvenreich durch Wälder – über Michelau, Heiligkreuz, Dreistelz, Schondra nach Ober­ thulba, von dort weiter über Euerdorf und über die ehemalige Bergrennstrecke bei Sulzthal nach Schweinfurt.
In den 70er Jahren fanden am Sulzthaler Berg die ersten Berg­ rennen statt, später wurden Bergslalom­Rennen durchgeführt.
Während bei einem Bergrennen die Fahrer meist immer voll auf dem Gas standen, war beim Bergslalom nicht die hohe Ge­ schwindigkeit wichtig, sondern das fahrerische Können des Teilnehmers. So wurden auf der Rennstrecke Pylonen aufgestellt, welche es nicht zu touchieren galt.
Nach diesem fahrerischen Hochgenuss ließen die rundum zu­ friedenen Teilnehmer den gelungenen Tag bei einem Kaffee und ausgiebigen Benzingesprächen in einem Café Revue passieren.
 PCLife 1 | 2021 29





























































































   27   28   29   30   31