Page 28 - PCL 01 2021
P. 28

  TEXT: Ulrich Kalus | BILDER: Sylvia Kalus
Unsere regionale Tagesausfahrt „Vorrhön“ startete im September und 46 Teilnehmer in 25 Porsche trafen sich bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen zum Frühstück in einem Café in Hammelburg.
Das Städtchen Hammelburg ist als die älteste Weinstadt Frankens bekannt und gehört damit zu den 30 ältesten Städten Deutschlands.
In Corona-Zeiten waren leider keine Museen oder andere Attrak- tionen in der Stadt besuchbar. Aus diesem Grund reduzierte sich diese Ausfahrt vorwiegend auf das „pure Porsche er-fahren.“
Nach einem kurzen Briefing durchquerten wir mit unseren Fahr- zeugen die historische Innenstadt. Unser Ziel: die Firma Reifen- Müller. Dort war bereits das weitläufige Firmengelände für einen Gaudi-Slalom präpariert.
Endlich hatten die Teilnehmer wieder einmal richtig Spaß, ihre Boliden und auch sich selbst bei einem kleinen Wettbewerb zu
fordern. Zudem taten die leidenschaftlichen Gespräche wäh- rend der Wartezeiten untereinander richtig gut. Der Parcours musste 2 x so schnell als möglich durchfahren werden und en- dete mit einer Einparkübung. Hier wurde der Abstand von der Heckstoßstange bis zum Hindernis gemessen. Zudem wurden beide Läufe auf Gleichmäßigkeit verglichen.
Nachdem beide Läufe absolviert waren, fuhren wir weiter im Konvoi nach Morlesau zum Mittagessen im Hotel Restaurant Nöth. 1758 wurde der Hotelgasthof, ursprünglich ein Bauern- hof, im Fachwerkstil erbaut. Der Familienbetrieb wird jetzt in der vierten Generation mit viel Liebe geführt und überrascht immer wieder mit ausgezeichneter, feinbürgerlicher Küche. Frisch ge- stärkt starteten wir zu unserer ca. 100 km langen Ausfahrt in vier Fahrgruppen.
28 PCLife 1 | 2021
Rückblick
Die pure
Porsche- Erfahrung























































































   26   27   28   29   30