Page 75 - Blaetterkatalog_03_2022
P. 75

A Porsche Club | MdPu
m 09.11.2011 (welches Datum könnte auch passender sein) trafen sich ein gutes Dutzend Enthusiasten, um den Porsche Club für den klassischen 911 Süd zu gründen und sich fortan der Erhaltung und Pflege der luftgekühlten Porsche 911-
Baureihen zu widmen.
Dieses Jubiläum haben wir nun ausführlich und gebührend gefeiert.
So trafen sich die Mitglieder zum ersten Teil der Feierlichkeiten Mitte November 2021 zum großen Festabend. Präsident Thomas Eckl durfte neben der großen Anzahl unserer Clubmitglieder auch unsere Ehrengäste Erwin Pfeiffer (PCD) sowie Hans- Georg Scholz (Präsident des Porsche Clubs für den klassischen 911 Norddeutschland) begrüßen.
Nach den Ansprachen erfolgte als erster Höhepunkt des Abends die Ehrung der anwesenden Gründungsmitglieder mit einem Pokal. Als besonderes Geschenk erhielten alle Club-Mitglieder eine Messing-Plakette, die mittlerweile die Lüftungsgitter unserer „Schätzchen“ zieren.
Als weiteren Höhepunkt des Abends erfolgte nach dem Fest- menü die Verlosung der Tombola mit vielfältigen und wertvollen Preisen, welche wieder in bewährter Weise von unseren Mitglie- dern Manuela und Klaus Niehues zusammengestellt und orga- nisiert wurden. Den Erlös der Tombola in Höhe von 1.000 € haben wir aus der Clubkasse um weitere 500 € aufgestockt und Anfang 2022 als Spende an die Stiftung Passauer Neue Presse übergeben.
Nach kurzweiligen und intensiven „luftgekühlten“ Gesprächen ließen wir den Festabend gebührend mit einem Jubiläums- Feuerwerk ausklingen.
Leider musste coronabedingt der zweite Teil in 2021 unseres Gründungsjubiläums ausfallen. Um so mehr haben wir uns gefreut, als wir unsere Jubiläumsausfahrt Mitte Juni 2022 in Südtirol nachholen konnten. Für die Organisation zeichneten sich Irene und Ronald Philipp sowie Manuela und Klaus Niehues verantwortlich, die uns auch mit der Teilnahme von Monika und Walter Röhrl eine große und angenehme Überraschung bereiteten.
Die Anreise von 25 Mitgliedern in 16 „Luftkühlern“ erfolgte in- dividuell am Sonntag, wo wir uns am Abend im Hotel in Marling getroffen und das Programm für die nächsten Tage nochmals besprochen haben.
Am Montag nach dem Frühstück ging es dann um 10:00 Uhr bei leichtem Regen, der aber nur kurz andauerte, los. Von Marling ging es dann über Lana erstmal auf den Gampenpass und von dort weiter ins Trentino nach Cles durch eine atemberaubende Landschaft und wunderschöne Natur. Die Strecke führte uns dann über Fondo zum Panoramahotel Penegal, das hoch über dem Mendelpass gelegen eine fantastische Aussicht auf die Dolomiten bietet, die wir bei einem Mittagessen auch entspre- chend genießen konnten. Im Anschluss ging es über den Men- delpass weiter in Richtung Terlan und über eine wunderschöne Serpentinenstraße nach Mölten und Hafling, um uns anschlie- ßend über Meran zurück nach Marling zu führen.
Bei einem gemütlichen Abendessen im Hotel ließen wir den Abend bei anregenden und interessanten Gesprächen ausklingen.
Der Dienstag startete mit einer Besichtigung des Weingutes Ei- chenstein mit anschließender Verkostung der exzellenten Weine. Das Weingut, hoch in den Bergen über Burgstall gelegen, erfreut nicht nur mit einer tollen Aussicht ins Ultental, sondern ist auch geologisch sehr interessant, da ein Teil der Rebstöcke auf einem Untergrund aus Granit wachsen, der andere auf rotem Porphyrgestein. Dies gibt den einzelnen Weinen eine entspre- chend intensive mineralische Note.
Der Nachmittag war zur freien Verfügung, um uns im Anschluss im Gasthaus Senn am Egg zu einem gemeinsamen Abendessen zu treffen. Die Wirtsleute Katie und Michl Gufler haben uns mit ihrem Team mit Südtiroler Spezialitäten verwöhnt. Bei ausge- lassener Stimmung konnte man die Erlebnisse der letzten Tage noch einmal Revue passieren lassen.
Die Heimreise am nächsten Tag fiel allen schwer und gerne er- innern wir uns an die wunderbare Zeit.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei Monika und Walter Röhrl für ihre Teilnahme an der Veranstaltung bedanken, ebenso bei Irene und Ronald Philipp sowie Manuela und Klaus Niehues für die tolle Organisation der Ausfahrt.
  PCLife 03 | 2022 75


















































































   73   74   75   76   77