Page 73 - Blaetterkatalog_03_2022
P. 73

 klusive. Eine Tagesstrecke von 155 km wartete heute auf uns. Ziel der ersten Etappe: Der Großglockner, mit 3.798 m ü.A. der höchste Berg Österreichs, mit der Großglockner Hochalpenstraße – An- ziehungspunkt für alle Kurvenliebhaber, 48 km lang und mit 36 Kehren immer wieder unvergesslicher Fahrspaß.
Im Alpin Center Glocknerhaus gönnten wir uns dann eine Kaffeepause und ge- nossen das Bergpanorama, bevor uns unser Weg wieder bergab führte. Weiterer Programmpunkt des Tages war die Areit- bahn, wo wir von der Talstation aus mit der Gondel hoch zur AreitAlm fuhren. Von der Baumwipfel-Terrasse der Alm aus war klare Sicht auf die umliegende Bergwelt – ein toller Ausblick auf das Kitzsteinhorn, die Hohen Tauern sowie das Pinzgauer Salzachtal. Nächstes Ziel waren wie bereits im Jahr 2015 Rosi’s Sonnbergstuben in Kitzbühel. Rosi, die gute Seele der Stuben, erwartete uns be- reits. Seit 50 Jahren ein allseits beliebtes Ausflugsziel mit gemütlichem Ambiente und leckeren Köstlichkeiten; immer wie- der ein Highlight, hier einzukehren. Die- sen erlebnisreichen Tag ließen wir am Abend in der Hotelbar gemeinsam Revue
passieren und waren uns alle einig: Dieser Tag war ein besonderes Erlebnis für alle Teilnehmer.
Samstag – auf zur nächsten Etappe: Start zur großen Pinzgau-Tour war am kommenden Morgen wieder ab Ferry Porsche Congress Center, die heutige Gesamtstrecke betrug 138 km. Unser Weg führte über kurvige Strecken, durch viele kleinere und größere Ortschaften, wie z.B. Bischofshofen mit seiner be- kannten Skisprungschanze. Unser Ziel war die Oberforsthofalm in Sankt Johann i. Pongau, welche wir gegen Mittag er- reichten und wo wir in uriger Atmosphäre u.a. leckere landestypische Spezialitäten, wie z.B. Pinzgauer Kasnocken oder Top- fenstrudel genießen konnten. Auch hier befanden wir uns wieder, bei Sonnen- schein und toller Fernsicht inmitten
traumhafter Bergkulisse. Am frühen Nachmittag ging es zurück zum Hotel, und es bestand nun die Möglichkeit, das Hotel sowie den Ort Zell am See näher zu erkunden. Leider verging die Zeit wieder viel zu schnell. Nach dem Abendessen saßen wir zum Abschluss unserer Jubilä- umstour noch lange in gemütlicher Run- de zusammen auf der Seeterrasse, bevor die meisten unserer Gruppe am nächsten Morgen individuell abreisten. Die dies- jährige Ausfahrt wurde von unserem Prä- sidenten Volker und seiner Frau Petra wieder bis ins Detail perfekt ausgearbeitet und vorbereitet. HERZLICHEN DANK von
uns allen! Wir freuen uns auf das kom- mende Jahr und sind schon sehr ge- spannt, wohin unsere nächste Fahrt dann gehen wird.
Porsche Club | MdPu
   PCLife 03 | 2022 73



























































































   71   72   73   74   75