Page 70 - Blaetterkatalog_03_2022
P. 70

  Aber bitte mit Sahne
Bei sonnigem Wetter startete die Saison mit der ersten gemeinsamen Ausfahrt.
kommen im Hotel Königgut in Wals bei Salzburg, ließen wir den Abend bei regio- nalen Köstlichkeiten und guten Gesprä- chen ausklingen.
Nach einem wunderbaren Frühstück fuh- ren wir zum Hans-Peter Porsche Traum- werk in Anger. Dort sind die weltgrößte und wertvollste Blechspielzeugsammlung, eine faszinierende Modellbahnwelt sowie einige Porsche-Klassiker zu sehen.
Vor einer eindrucksvollen Kulisse der Berchtesgadener Berge beendeten wir diese wunderbare Ausfahrt bei einem gemeinsamen Mittagessen.
Ein herzliches Dankeschön an die Organi- satoren Hans, Gabi, Elisabeth und Inga. Es war ein Traum(werk) unter Freunden.
 TEXT: Birgit Grensemann BILDER: PCA
 A
insgesamt zwölf Fahrzeugen. Über die A8 und die A99, am Irschenberg vorbei, auf die B472 über Jedling, vorbei an Bad Feilnbach nach Fischbachau. Schön geschwungene Landstraßen führten uns durch beschauliche Orte und einer herrlichen Berglandschaft. Im traditionsreichen Café Winklstüberl stärkten wir uns bei herzhaften und süßen Speisen. Das Café ist zudem für seine großen Kuchen- und Tortenstücke bekannt, welches dadurch musikalisch zur Berühmtheit kam. Die Liebeser- klärung durch Udo Jürgens „Aber bitte mit Sahne“ hat hier seinen Ursprung.
Gut gestärkt führte die Route nach Bay- rischzell, dem Sudelfeld, weiter auf die B307 nach Niederaudorf, Oberaudorf bis hin zur österreichischen Grenze. Bei den dortigen Höhen war die Strecke um eini- ges kurvenreicher, sportlicher und bot eine Menge Spaß mit Adrenalin. Ange-
m Samstagmorgen trafen sich
21 Mitglieder und Gäste mit
    70
PCLife 03 | 2022





















































































   68   69   70   71   72