Page 68 - Blaetterkatalog_03_2022
P. 68

  Porsche Club | MdPu
Frühjahrstour einmal ganz anders
 68
PCLife 03 | 2022
TEXT: Michael Meier | BILDER: Herby Zwack-Wandrey, Michael Meier
„Lasst uns doch mal etwas ganz anderes
als Frühjahrsausfahrt machen!“ So kam es
zu einer außergewöhnlichen Kombination aus Alpenstraßen, Fahrtraining und Wellness.
Zum Start im PZ Inntal herrschte nasskaltes Aprilwetter vor, aber je weiter wir uns über kleine Nebenstraßen in Richtung Fieberbrunn und Zeller See bewegten, desto besser wurde auch das Wetter. Auf der finalen Schleife via Rauris konnten wir bei 20°C die Frühlingssonne genießen. Angekommen im Hotel war Wellness und Kulinarik angesagt.
Am Samstag erlebten wir ein „Kontrastprogramm”! Anstelle von Bergstraßen gab es das ÖAMTC Trainingsgelände mit Slalom- kurs, Schleuderplatte und anderen Nettigkeiten, und anstelle
von Sonne kalten Schneeregen. Dank simulierter Verhältnisse wie auf Schnee und Eis, kam jeder von uns auf seinen Anteil von ungewollten Pirouetten. Trotz allem Spaß, der Trainingszweck blieb im Focus. So wurden mit und ohne elektronische Helfer- lein Manöver geübt, welche man im Straßenverkehr (hoffent- lich) nie benötigt.
Den Abschluss des Tages bildete dann ein urgemütlicher und spaßiger Hüttenabend, nachdem wir mit bester Porschefahrer- Kondition die 25(!) Höhenmeter erklommen hatten.























































































   66   67   68   69   70