Page 65 - Blaetterkatalog_03_2022
P. 65

  Wir lieben Klassik
S
begeisterter Porschefahrer des PC Nibe- lungen die Opernfestspiele 2022 in der Arena di Verona besuchen wird. Schnell hatten wir uns für NABUCCO, ein Dram- ma lirico in vier Akten, entschieden. Die Anreise im Juni wurde individuell gelöst, einige kamen mit ihrem Schätzchen (Por- sche), andere nahmen lieber den Flieger. Unser „Place to be“ war das Hotel Milano & Spa, wo wir uns alle auf der Dachterras- se, die einen bezaubernden Rundumblick
TEXT: Gundi Möller | BILDER: PCN Abends um 21:00 Uhr war es dann so-
weit. Zusammen mit Freunden des PC Umbrien hörten wir uns NABUCCO, die vierstündige Oper von Guiseppe Verdi, 1841 komponiert und am 09.03.1842 in der Mailänder Scala uraufgeführt, an. Nach einer kurzen Nacht und einem ge- meinsamen Frühstück traten die meisten die Heimreise an. Fazit: Es waren wun- derbare gemeinsame Momente und wie immer eine tolle einwandfreie Orga unseres Vizepräsidenten Pietro Vannini!
chon Ende November 2021 war
hat, trafen. Gemeinsam ging es dann zum Abendessen in die Trattoria al Pompiere, ein stilvolles Restaurant mit einladender Atmosphäre, mit vielen Schwarz-Weiß-Fotos an den Wänden, wo unser lieber Pietro ein Menü der Extra- klasse ausgesucht und bestellt hatte, welches keine Wünsche offenließ! Der Samstag war zur freien Verfügung, die Interessen waren sehr verschieden: eini- ge haben die nähere Umgebung erkundet, andere mieteten sich eine Vespa, wieder andere gingen auf Shoppingtour!
klar, dass eine kleine Gruppe kultur-
      PCLife 03 | 2022 65


























































































   63   64   65   66   67