Page 56 - Blaetterkatalog_03_2022
P. 56

    >
unserer Mittagslocation: Haide-Park in Burgeis. Den Nachmittag konnten die Teilnehmer frei gestalten. Einige unternahmen einen Bummel durch Samnaun, andere fuhren mit der Seilbahn auf den Berg oder besuchten Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung.
Tag 3 (ca. 314 km, 4:52 Std.)
An diesem Tag starteten wir wieder sehr früh, um auf dem Tim- melsjoch weniger Verkehr zu haben. Zunächst lief alles gut, bis wir den Ort Sölden erreichten. Dort kam der Verkehr aber wegen einer Veranstaltung zum völligen Stillstand. Mit viel Geduld bei sehr heißen Temperaturen erreichten wir endlich die Mautstelle Hochgurgl, bei der wir das Ticket nicht nur für die Hin-, sondern auch für die Rückfahrt zogen.
Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit hatten wir am Pass relativ viel Verkehr. Die geplante Pause auf der Passhöhe ließen wir aus- fallen, um unsere vorreservierte Mittagslocation zu erreichen. Im Gasthof Haselstaude in St. Leonhard-St. Martin erwartete
uns ein üppiges Mittagessen. Nach der Stärkung nahmen wir auf der Rückfahrt erneut das Timmelsjoch unter die Räder und entschädigten uns mit sehr wenig Verkehr, toller Landschaft und sehr viel dynamischen Fahrspaß. Die Stau-Phase vom Vor- mittag war schnell vergessen. Auf der Passhöhe legten wir eine kurze Pause ein und genossen die Aussicht.
Am späten Nachmittag erreichten wir wieder Samnaun, tankten zollfrei-günstig und freuten uns auf den Abschlussabend im Hotelrestaurant. Der Vorstand bedankte sich bei der Hotel- Familie Hangl für die herzliche Gastfreundschaft und den zuvor- kommenden Service und zum Schluß der Veranstaltung bei den Organisatoren und den Fahrscouts, bevor die Teilnehmer am nächsten Morgen ihre individuelle Heimfahrt antraten. So ging wieder ein erlebnisreiches Wochenende mit viel Kurvenspaß zu Ende: unfallfrei und ohne Pannen – besser geht´s nicht. Den größten Anteil am Gelingen der Ausfahrt hatte vor allem das hervorragende Wetter, welches laut den Wettervorhersagen so nicht zu erwarten war.
 56
PCLife 03 | 2022


























































































   54   55   56   57   58