Page 38 - Blaetterkatalog_03_2022
P. 38

 >
   38
PCLife 03 | 2022
Abwechslungsreiches Programm
Freilich sollten diese geschichtsträchtigen Orte auch im Rahmen des kurzweiligen und genussreichen Programms gewürdigt werden. Doch der Reihe nach, schließlich verriet bereits die enorme Wiedersehensfreude am Ankunftstag, wie sehr die an- wesenden Porsche Enthusiasten dem überregionalen Treffen entgegengefiebert hatten. Kaum angekommen, eingeparkt und im schönen Best Western Plus Parkhotel in Velbert (20 Kilometer nördlich von Wuppertal) eingecheckt, erfolgte die offizielle Be- grüßung durch Christian Striepen und Erwin Pfeiffer. Die Freude beider, so viele Clubfreunde hier wiederzutreffen oder kennen- zulernen und endlich in medias res gehen zu können, war nicht nur ihnen deutlich anzumerken und so setzte sich die allseitige Vorfreude auch beim folgenden Abendessen und den anregen- den Gesprächen bei einem guten Glas Wein fort.
Am Morgen des 2. September ging es dann endlich richtig los. Aufgereiht wie an einer prächtigen Perlenkette steuerten die Teilnehmerfahrzeuge die Villa Hügel und damit die erste welt- berühmte Kulturstätte des Wochenendes an – flugs verwandelte sich der grüne Hügelpark in Essen für die nächsten Stunden in einen bunten Porsche Parkplatz. Ein Anblick, den sich wohl auch der visionäre Alfred Krupp nicht hätte erträumen können, als er die repräsentative Villa mit ihren 269 Räumen von 1870 bis 1873 erbauen ließ. Eine Führung durch das Anwesen später und um einiges an Wissen über Familie Krupp und das Ruhrge- biet reicher, stand der bereits nächste Boxenstopp auf dem Programm. Die „Bergische Kaffeetafel“ unter der Müngstener Brücke, der mit 107 Metern über der Wupper höchsten Eisen- bahnbrücke Deutschlands, bot eine willkommene Stärkung,





























































































   36   37   38   39   40