Page 15 - Blaetterkatalog_03_2022
P. 15

   FREITAG
Offizieller Startschuss war für alle Teilnehmer der 29. Juli um 07:30 Uhr im Rennbüro. Kaum in die obligatorischen Rennan- züge geschlüpft, fuhren ab 09:00 Uhr die ersten Rennfahrer im 20/25/30-Minuten-Takt ihre Runden.
Dass die Club Days vom Porsche Club Württemberg (WPC) und PC Schwaben (PCS), auch mit Unterstützung des PCD, nicht al- leine „gestemmt“ werden können, liegt auf der Hand. Also müs- sen auch Renn-Minuten auf dem Ring an rennbegeisterte Zeit- genossen verkauft werden, die keinen Porsche fahren, sondern in anderen „Flitzern“ und Rennboliden aus diversen Profi-Serien schnell unterwegs sein möchten. Und das liest sich dann im Rennkalender so:
09:00 Uhr Freies Training für P9 + Sportwagen + Endourance 09:25 Uhr Formel 3
09:55 Uhr 1. Zeittraining Cup und TW Trophy
10:25 Uhr VFV GLPpro BV
RETRO-LOOK BEI TEILNEHMERN UND ZUSCHAUERN.
Einen besonderen Reiz bei den Porsche Club Days bieten u.a. auch die Fremdserien. Schaut man genau hin sieht/bemerkt man mit welcher Hingabe die auf pure „Rennlust“ ausgelegten Fahrzeuge geliebt und gehegt werden. Ist ihre Startzeit genom- men sind sie auf dem heißen Asphalt mit viel und noch mehr Power unterwegs. Sie wecken die Erinnerungen an die eigenen „wilden“ Jugendjahre. Und oftmals war es für viele das erste Auto, die erste „Liebschaft“ bei der man sich noch so richtig als „Schrauber“ beweisen konnte. Und dann endlich: das erste 30-minütige Zeittraining um 10:50 Uhr für die PCHC-Serie.
Im Anschluss folgte der große Auftritt beim „Kampf der Zwerge“. Kleinwagen, die genauso viel Lärm machen wie sie denn schnell fahren können. Nach der Mittagspause dann wieder Freies Fah- ren, Pflichttraining, Zeittraining der einzelnen Fahrzeuggruppie- rungen bis in den frühen Abend bis kurz vor 19 Uhr. Dazwischen um 16:00 Uhr fand das 2. Zeittraining in der PCHC Serie statt (ab Seite 22).
>
PCLife 03 | 2022 15
























































































   13   14   15   16   17