Page 14 - Blaetterkatalog_03_2022
P. 14

Porsche Club | PCD
REDEN – DISKUTIEREN
FAHREN LACHEN – ZUHÖREN
TEXT | BILDER: Frank Gindler, Derk Hoberg
Genau so möchten sich die Porsche Club Days auch verstanden wissen! Klar, im Vordergrund steht das Porsche fahren. Aber davor, danach und sogar beim Fahren selbst wird kommuniziert, ist man doch per Funk direkt mit der Boxengasse verbunden oder erhält Infos und Fahrtipps durch den Instruktor.
   14
PCLife 03 | 2022
So geschehen am Sonntag bei der PCD Club-Cup Serie der Porsche Clubs Württemberg und Schwaben. Und am Vortag, dem Samstag, war noch einiges mehr an Equipment aufgeboten und alles ein Stück weit professioneller ausgelegt. Dann stehen neben Reifenstapel, Gaskocher und Kinderstuhl Computer- terminals mit riesigen Bildschirmen, die jeden Meter der Renn- strecke genauestens im Blick haben. Und zwischen den jeweiligen Läufen? Siehe Headline ...
Bereits zum 14. Mal haben sich der PC Schwaben und der Würt- tembergische PC (WPC) zusammengefunden und veranstalte- ten, in Kooperation mit dem PCD, eben diese kommunikativen Porsche Club Days in Hockenheim. Das Organisations-Team – allen voran Heinz Weber – des Württembergischen PC, PC Schwaben, Motorsport Club Stuttgart MCS, Rössle-Team, PCD (Anm.d.Red.: ohne den Covid-19 positiv erkrankten Präsidenten, Fritz Letters) und diverse „Hockenheimring“-Teams waren wie immer bestens vorbereitet. Michael Haas, Gerry Haag sowie hinter den Kulissen Sylvia und Claus Plappert, Marga Kempf, Jürgen Baumgartner, Thomas Schneider, das SDO- Zeitnahme-
team mit Moni und Christoph Preu und die vielen unverzichtba- ren Helfer an der Strecke hatten alle Hände voll zu tun. Nicht zu vergessen und unüberhörbar: Klaus Lamberts, der Stadionspre- cher. Oben auf dem Boxendach hatte MICHELIN seinen Renn- simulator aufgebaut und wer schlank genug und reaktions- schnell war, durfte seine Renntauglichkeit auf einer virtuellen F1-Rennstrecke testen. Viel zu tun gab es hier auch für die Da- men der PCD-Geschäftsstelle: Leiterin Gabi Decker hatte neben ihrem Mann Richard und Doris Kayser, Michael und Silvia Decker auch „die Neue“, Claudia Welzel mitgebracht. Sie sind ein ein- gespieltes Team beim Verkauf der PCD-Kollektion, die wie üblich sehr gefragt war. Zusätzlich meisterten sie auch die üblichen Formalitäten bei der Anmeldung der zahlreich angereisten PC- Präsidenten (s. Seite 20-21). Sie achteten darauf, dass jeder auch das richtige farbige Armbändchen trug, um beim Catering auch Zugang zu kühlen Getränken, Spätzle, Soß’ und Kartoffeln, Fleisch, Gemüse und Dessert zu bekommen. Für Abwechslung sorgte auch die Begegnung mit den „Herzkindern“, die sich mehr denn je auf diesen spannenden Tag am Ring gefreut haben (s. Seite 19).

























































































   12   13   14   15   16