Page 54 - Blaettermagazin_PCL_02_2022
P. 54

   >
Die nächtliche Altstadt, von Geschichte geprägt, sprühte aber zugleich vor Lebendigkeit. Ein pralles Programm sorgte in den nächsten Tagen dafür, dass der Aufenthalt garantiert nicht lang- weilig wurde. So erwartete uns ein geführter Rundgang in der Gläsernen Manufaktur und die Besichtigung der Frauenkirche. Überwältigend ist Ihr Anblick, ihre Geschichte bewegend. Stadt und Land, gemeinsam geht hier beides. Grüne Hügellandschaf- ten und ein Mix aus Alleen und Kurvenvergnügen, die Dresdner Heide, ihre Seengebiete, Naturschauspiele bei freiem Eintritt. Mächtig und prächtig das Jagdschloss Moritzburg, das Fasanen- schlösschen umgeben von einladend räkelnden Seen. Die Straßen setzten Akzente und eine abwechslungsreiche Land- schaft prägte das Panorama. Mit der Sächsischen Weinstraße und Schloss Pillnitz fand auch die Romantik einen Platz am Wegesrand. Wenige Kilometer elbabwärts wird seit mehr als 300 Jahren das weltberühmte Meißner Porzellan hergestellt.
Eine Exklusivführung gewährte Einblicke in die kunsthandwerk- liche Entstehung. Wer während dieser ereignisreichen Tage nach Entspannung suchte, fand sie im Hotel. Kulinarischer Genuss hatte dieselbe Adresse. Das gastronomische Angebot des Hotels ist vielfältig und verspricht besten Genuss auf alles, worauf man Lust haben könnte. Im Mittelpunkt steht die Leichtig- keit des Genießens. Als wahres Schmankerl dieser Tour zählte unser Besuch in der Uhrmachermanufaktur Wempe. Mit großer Vorfreude folgten wir unserer Einladung nach Glashütte, der sächsischen Kleinstadt von weltweitem Bekanntheitsgrad. Die Erinnerungen an diese drei außergewöhnlichen Stunden wer- den uns noch lange begleiten. Einen kulinarischen Abschluss fand die Reise in Hilzhofen. Der Landgasthof Meier ist eine Location, die sich durch herzliche Gastfreundschaft und regionale Gaumenfreuden auszeichnet.
 54
PCLife 02 | 2022






























































































   52   53   54   55   56