Page 51 - Blaettermagazin_PCL_02_2022
P. 51

 Um 13:30 Uhr starteten wir zur Fahrt nach Hersbruck. Bei Kelheim überquerten wir die Donau und hatten einen schönen Blick auf die Befreiungshalle, bevor wir dem Altmühltal ein Stück nach Westen folgten. Über Dietfurt an der Altmühl ging es Richtung Mittelfranken, wo wir am Happburger See auf die dortige Bergrennstrecke abbogen. Über das Engelthal erreichten wir unser nächstes Ziel: Dauphin Speed Event. Eine eindrucks- volle private Sammlung mit über 160 Oldtimern und über 240 klassischen Motorrädern. Die Führungen durch die Hallen waren mehr als nur ein Augenschmaus. Ein Gruppenbild mit PCI Banner rundete unseren Besuch hier perfekt ab.
Zum abendlichen Ausklang steuerten wir den Gasthof Weißes Lamm in Engelthal an. Dort hatte man freundlicherweise schon den Parkplatz abgesperrt, so dass die noch verbliebenen 20 Autos schnell geparkt werden konnten.
Mit einem leckeren Mahl fand dieser Ausfahrtstag ein würdiges und geschmackvolles Ende. Grad schee war’s.
Porsche Club | Event
    PCLife 02 | 2022 51






























































































   49   50   51   52   53