Page 28 - Blaettermagazin_PCL_02_2022
P. 28

 Porsche Club | MdPu
  > nach Davos, um durch diesen mondä- nen Ort im Korso mit 14 Porsche zu fahren, um Eindruck zu erwecken, was uns auch gelang! Die Strecke führte uns weiter in das Rheintal bis kurz vor den Oberalppass zur Übernachtung auf 1.600m. Auch hier waren wir in einem typischen Graubünd- ner Hotel Lacruna mit sehr guter regiona- ler Küche herzlich willkommen.
Über den Oberalppass ging es zum Furka- pass, mit Stopp am Rhonegletscher und Fotoshooting vor dem legendären Hotel Belvedere, fuhren wir zum Grimselpass, um die Wasserkaskaden zu bestaunen. Weiter zum Brienzer See, um dort auf der nördlichen Uferseite dem Seeverlauf zu folgen, um über Interlaken am Thuner See entlang in das Simmental zu gelan- gen. Es folgte der letzte Pass der Reise, der Jaunpass. Danach erreichten wir über Bulle unser Ziel, den Genfer See.
Hoch über dem See bezogen wir ein tolles Hotel Du Lemain (s. rechts) mit einmaligem Blick über den Genfer See. Abends bei Vollmond und gutem Essen ließen wir die ganze Tour Revue passieren, um individuell am nächsten Tag nach Hause zu fahren. Nach 16 Pässen und Passstraßen zeigte der Tacho zuhause zufriedene 1.005 km an.
    28
PCLife 02 | 2022





























































































   26   27   28   29   30