Page 21 - Blaettermagazin_PCL_02_2022
P. 21

  Porsche Club Sport | PCC
  Einige Teilnehmer reisten bereits am Vortag an und genossen die Vorzüge des nahen Hotels Domaine du Moulin mit einem hervorragenden Abendessen sowie einem Outdoor-SPA-Bereich.
Am frühen Samstagmorgen starteten die Porsche Fahrer an der Strecke mit der Papierabnahme, die trotz der neuen Haftungs- verzichtsregelung reibungslos und digital ablief. Pünktlich um 08:30 Uhr wurde die obligatorische Fahrerbesprechung durch- geführt. Den Teilnehmern wurde die Strecke in verschiedenen Fahrgruppen beim geführten Fahren von erfahrenen Instruktoren nähergebracht. Mit freudigen Gesichtern wurden die Trainings- läufe in den verschiedenen Wettbewerben gemeistert. Auch die durchwachsenen Wetterbedingungen konnten der guten Laune nichts antun. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass die Bandbreite der Fahrzeuge recht groß ist und auch wieder histo- rische Porsche am Start waren. Kleinere Wehwehchen der Fahr- zeuge wurden sofort von den hilfsbereiten Monteuren des PZ Hegau-Bodensee behoben. Ganz lieben Dank hierfür.
Weil das Adrenalin im Blut kaum Appetit macht, gab es diesmal kein großes Mittagessen, sondern schnelle Snacks wie der elsäs- sische Klassiker Flammkuchen, die an der frischen Luft genos- sen wurden. So hatte man auch das noch vorhandene Unwohl- sein einiger, mit vielen Menschen in geschlossenen Räumen zu sein, gar nicht erst aufkommen lassen. Fahrer und Fahrerinnen samt Familien hatten so eine gemeinsame, entspannte Pause. Die bestuhlte Halle wurde erst gar nicht genutzt.
Am Nachmittag fand nach den Club Cup-Läufen die abschlie- ßende Prüfung in der PCC Langstrecke mit einem einstündigen Langstreckenlauf statt.
Vielen Dank an Christoph und Monika Preu, welche wie gewohnt schnell und gewissenhaft die Ergebnisse aller Läufe zusam- mengestellt haben, sodass die Siegerehrung am Ende eines schönen Tages pünktlich beginnen konnte. Danke auch allen ehrenamtlichen Helfern, die für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gesorgt haben.
  PCLife 02 | 2022 21




























































































   19   20   21   22   23