Page 131 - Blaettermagazin_PCL_02_2022
P. 131

  Finest-on Tour | Gourmet
  Auch unsere Reise geht weiter, denn
rechtzeitig zum Sonnenuntergang wollen
wir es uns mit dem Signature Cocktail
„Baie Rouge Sunset“ (nach dem hotel-
eigenem Privatstrand benannt) auf der
Terrasse des Belmond La Samanna
Hotels gemütlich machen. Ein beeindruckendes Haus mit allen luxuriösen Annehmlichkeiten, die man sich nur wünschen kann. Doch auch die kleinen, für die Insel (besonders den fran- zösischen Teil) typischen Boutique Hotels, lassen keine Wün- sche offen: Meist nicht mehr als 10 Zimmer, direkter Pool und/ oder Meereszugang und häufig mit erstklassiger Küche. So auch im Les Galets. Hier bietet der ehemalige Schweizer Sternekoch Hubert Tarbouriech wöchentlich wechselnde Dinner- Menüs zu unterschiedlichen kulinarischen Themen an. Und wer hätte gedacht, dass Taube auf Blutwurst mit Spargel so vorzüglich schmecken könnte? Dazu herrliche französische Weine, die scheinbar nicht auszugehen scheinen. Das ent- zückende Service Team sorgt fast unbemerkt für immer neues Rot im Glas. Nicht umsonst trägt St. Martin den Beinamen „die freundliche Insel“ – und das macht sich nicht nur beim Service in schicken Restaurants bemerkbar: Urlauber werden ebenso wie gute Bekannte begrüßt und eine kurzer Small Talk muss einfach sein. Geduld ist deshalb allerdings in vielerlei Hinsicht gefragt: Da staut sich auch schon mal der Verkehr, wenn ein Freund am Straßenrand entdeckt wurde. Gehupt wird aus diesem Grund aber nicht, es sei denn man möchte jeman- den begrüßen oder sich bedanken.
Vor dem hippen Boho Beach Club „Rainbow Cafe“ parkt der- weil ein 911er, sonst sind hier eher SUVs on Tour. Ein französi- sches Paar – im Cayenne unterwegs – fasst zusammen: „Hier auf St. Martin kann man zwar nicht schnell fahren, aber Kurven mit außergewöhnlicher Aussicht und leckeres Essen in herrli- chen Restaurants genießen.“
Vielleicht ist das St. Martin Food Festival vom 11. bis 22. November der richtige Zeitpunkt für Sie, sich selbst davon zu überzeugen?
 Derzeit muss man auf dem Weg nach St. Martin mit KLM einen Zwischenstopp in Amsterdam und mit Air France in Paris einplanen. Doch als Holiday Extra Mitglied lässt sich die Zeit bei leckerem Essen und prickelnden Drinks in stylischen Lounges sehr gut überbrücken. Ab Sommer sind aber auch wieder Direktflüge mit Condor ab Deutschland vorgesehen.
www.st-martin.org
 PCLife 01 | 2022 131






















































































   129   130   131   132   133