Page 35 - index
P. 35

     Warum eigentlich nicht in die Schweiz? Diese Frage Zweiter Tag: Das wild-romantische Verzascatal bescherte uns
stellte sich unser Präsident Markus Menz für die fünf- tägige Clubausfahrt, Mitte September 2021. Er fand für uns das traumhaft am Lago Maggiore gelegene Hotel Arancio in Ascona als Ausgangspunkt für unsere Trips.
So starteten am Mittwoch 15 Porsche in Biberach, in Bregenz gesellten sich zwei weitere Fahrzeuge dazu. Nach einer Kaffee- pause im Heidiland, fuhren wir über Disentis in Richtung Luk- manierpass. Mittags kehrten wir im Restaurant Vallatscha in Curaglia ein. Für die höheren Preise wurden wir durch regionale und erstklassig zubereitete Speisen, wie auch in allen weiteren Lokalen während der Tour, entschädigt. Typisch Schweiz eben!
Nach dichtem Nebel auf dem Pass konnten die Cabrio-Fahrer die letzten Kilometer offen zurücklegen. Im Hotel wurden wir auf der herrlichen Seeterrasse von Roger, dem Hotelier, begrüßt. Zum Abendessen mit Live-Musik begrüßten wir als teilnehmen- de Gäste den Vizepräsidenten des PC Pinzgau Helmut Fersterer mit Ehefrau Gabi. Das Open End als Ausklang hielt sich diesmal noch in Grenzen.
einen Einblick in die Geschichte der Region. Zuerst besichtigten wir den „Golden Eye“-Staudamm des Lago di Vogorno, dann die mittelalterliche Steinbrücke Ponte Roma, es folgte Sonogno, ein malerisches Dorf mit den typischen grauen Steinbauten und weiß umrandeten Fenstern. Im Grotto Efra erwartete uns ein Mittagstisch mit Polenta aus dem Kupferkessel, danach haben im See des nahen Froda Wasserfall zwei Hartgesottene ein er- frischendes Bad genommen. Zurück im Resort erwartete uns ein 4-Gänge-Menü.
Dritter Tag: Durch Insidertipps von Roger wurde der Aufenthalt im Maggiatal zu einem echten Erlebnis. Unser erstes Ziel war das Ende des Lavizzara-Tals mit dem Stausee Lago del Sambuco bei Fusio. Die engen Serpentinen waren ein Genuss im Porsche, ohne die zulässige Geschwindigkeit übertreten zu müssen. Auf der Rückfahrt besuchten wir die sehenswerte, moderne Kirche San Giovanni Battista. Ein Aperitif mit Tessiner Vorspeisen er- wartete uns im Grotto La Froda mit Sicht auf den angeblich schönsten Wasserfall der Schweiz. >
 




























































































   33   34   35   36   37