Page 28 - index
P. 28

  G
Welche Fähren und welche Hotels müssen gebucht werden? Schon im Frühjahr 2021 starteten die Vorbereitungen, auch wenn durch Corona noch vieles im Unklaren war.
Der ADAC Mittelrhein kümmerte sich um die Fährbuchungen, der ADAC Südbayern um einen Großteil der Hotelübernachtun- gen und die Porsche Clubs wurden über unsere Reiseroute informiert.
Gut gerüstet starteten wir mit elf Personen Ende August in sechs Porsche 911 und einem Boxster 718 nach Rostock, um von dort mit der Fähre nach Trelleborg überzusetzen. Durch malerische Bilder- buchlandschaften steuerten wir zunächst Stockholm an. Nach zwei Regentagen freuten wir uns auf die Fährüberfahrt nach Finnland. Vor der Einschiffung sollten wir noch ein Foto für die Reederei ma- chen, denn wann fahren schon sieben Porsche im Konvoi aufs Schiff. Trotz durchwachsenem Wetter hat das gut funktioniert. Freundlicherweise wurden wir zu einer sehenswerten Führung an Bord eingeladen, inklusive Maschinen- raum. Hochinteressant.
Die „Galaxy“ ist ein beeindruckendes Schiff! An Bord fühlte sich das absolut nach Kreuzfahrt an: ausgezeichnetes Essen, schöne Kabinen, Traumschiff-Atmosphäre. Und aufgrund von Corona wenig Betrieb auf dem Schiff. Sehr angenehm.
Im sonnigen Finnland hatten wir das Ver- gnügen, das Jubiläum des Porsche Clubs sowohl an der Rennstrecke in Alastaro mit mehr als 300 Fahrzeugen, als auch
bei der Abendveranstaltung im Naantali Spa Hotel mitzuerleben. Beim Abendessen war der Besuch der „Germans“ natürlich das Gesprächsthema und mit der Über- reichung unserer Gastgeschenke an Präsident Matti Kylämarkula und Vize- präsident Pekka Heusala (mit Bierkrug, Oktoberfestbier, CURVES Süddeutsch- land und PCI Cap, etc.) lieferten wir einen der Höhepunkte des Abends. Natürlich erkundeten wir in den zwei folgenden Tagen auch die Hauptstadt Helsinki, um danach mit Silja Lines nach Stockholm zurückzufahren.
An Bord der „Silja Serenade“ erlebten wir einen traumhaften Sonnenuntergang und nach der Ausschiffung ergab sich ganz überraschend die Gelegenheit für das perfekte „Porsche Club-Silja-Lines-Foto“. Sieben Porsche plus Schiff.
>
esagt – getan: Wer fährt noch mit?
 28
PCLife 01 | 2022
Welche Route wollen wir wählen?






















































































   26   27   28   29   30